Sonntag, 12. April 2020

[Aktion] Leselaunen

Leselaunen ist eine Aktion von Trallafittibooks.


Aktuelle Bücher 


Buchinfo - Teil einer Reihe - keine Spoilergefahr
Vor langer Zeit verlor die Walküre Kaderin ihre geliebten Schwestern im Kampf gegen Vampire. Seither ist sie auf einem erbitterten Rachefeldzug gegen das Geschlecht der Blutsauger. Unfähig, tiefere Gefühle zu entwickeln, führt Kaderin das Leben einer Auftragsmörderin. Doch als sie den Vampir Sebastian töten soll, scheitert sie kläglich. Der verführerische Sebastian weckt längst verloren geglaubte Empfindungen und ein verzehrendes Verlangen in ihr. Aber kann Kaderin ihren Kampf gegen die Vampire aufgeben, nur weil einer von ihnen ihr Herz erobert hat? (Quelle: Lesejury)


Ich habe vor einer ganzen Weile mal das Hörbuch zum Einschlafen gehört. Leider verpasst man dann ja doch immer mal das ein oder andere...weil man eben wegpennt Nachdem ich jetzt so einige Reihen weitergelesen oder beendet habe, wird es Zeit, dass ich mich auch den Immortals after Dark wieder widme ♥ Deswegen fange ich heute mit dem zweiten Teil an.

Buchinfo
Unsterblich. Unvollkommen. Unbezähmbar.

Circe ist Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse, doch sie ist ganz anders als ihre göttlichen Geschwister. Ihre Stimme klingt wie die einer Sterblichen, sie hat einen schwierigen Charakter und ein unabhängiges Temperament; sie ist empfänglich für das Leid der Menschen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohler als bei den Göttern. Als sie wegen dieser Eigenschaften auf eine einsame Insel verbannt wird, kämpft sie alleine weiter. Sie studiert die Magie der Pflanzen, lernt wilde Tiere zu zähmen und wird zu einer mächtigen Zauberin. Vor allem aber ist Circe eine leidenschaftliche Frau: Liebe, Freundschaft, Rivalität, Angst, Zorn und Sehnsucht begleiten sie, als sie Daidalos, dem Minotauros, dem Ungeheuer Scylla, der tragischen Medea, dem klugen Odysseus und schließlich auch der geheimnisvollen Penelope begegnet. Am Ende muss sie sich als Magierin, liebende Frau und Mutter ein für alle Mal entscheiden, ob sie zu den Göttern gehören will, von denen sie abstammt, oder zu den Menschen – die sie lieben gelernt hat. (Quelle: Lesejury)


Dies ist momenatn mein eBook (ich lese meist ein Print und ein eBook parallel) und ich muss sagen, dass ich noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Die Rezensionen sind voll des Lobes, aber ich bin bisher noch nicht soooooo angetan. Ich bin auch erst bei 13%, also quasi noch am Anfang - das kann ja noch werden - aber bereits der Anfang hat es mir nicht gerade leicht gemacht. Allerdings sollte ich auch erwähnen, dass ich mich mit Mhytologie und Göttern jetzt nicht so sehr gut auskenne...außer es geht um die aus dem hohen Norden Hoffentlich fuchse ich mich da noch rein.

Momentane Lesestimmung

Sehr sehr gut! Sieben beendete Bücher bis zum 12. eines Monats sprechen da wohl für sich
Dank Corona habe ich mal richtig Zeit zu lesen und seitdem einige Reihen weitergeführt und auch zwei Trilogien beendet. Mit den Rezensionen hänge ich - wie seit geraumer Zeit - massiv hinterher. Da müsste ich absolut disziplinierter werden

Blogkram

Mein letzter Leselaunen-Post ist vom 22.03. - ich war seither jetzt nicht so super aktiv, aber ein bisschen was ist online gegangen, was ich euch hier mal verlinke.

Rezension I Rockergeschichten
Rezension I She - Vivienne 
Aktion I Gemeinsam lesen

Zitat der Woche

Wo Freundlichkeit herrscht, gibt es Güte, und wo es Güte gibt, da ist auch Magie.
Cinderella - Disney

Mitten aus dem Leben

Beim meinem letzten Leselaunen-Post habe ich an dieser Stelle erwähnt, dass ich bezüglich meiner beruflichen Zukunft auf heißen Kohlen sitze. Seit dem 15.02. wartete ich auf Antwort, ob ich an der Schule für Sozialpädagogik aufgenommen werde und eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin machen kann, oder nicht. Das war nämlich der Stichtag der Bewerbungsfrist. Zwischenzeitlich musste ich durch eine Feststellungsprüfung und durch ein Auswahlverfahren. Krankheitsbedingt gingen die Briefe mit den Ergebnissen erst zwei Wochen später raus als angekündigt, aber seit drei Tagen weiß ich nun, dass sich mein Traum erfüllt hat und ich angenommen wurde

Ich wünsche euch schöne Ostern genießt das Wetter schützt euch und andere und bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen