Buchabitur

 

Bereits im Mai letzten Jahres hatte ich euch davon berichtet, dass mir die Aktion "Buchabitur" ins Auge gefallen war (nachzulesen HIER). Leider ereilte mich eine starke Leseflaute, ich habe kaum Bücher beendet, nach keiner Challenge mehr geguckt und mir auch nichts groß für die Statistik notiert.

Dieses Jahr soll das anders werden und ich schule mich nochmal neu ein. Mal sehen wie lange es dauern wird, bis ich alle 12 Klassen durchlaufen habe. Da mein Glauben aber in keiner der Aufgaben auch nur im Ansatz vertreten ist, habe ich für mich beschlossen das Fach Religion/Ethik zu streichen und diese Aufgaben nicht zu machen.

Deutsch: Rette mich vor dir I Juliette (02) I Tahereh Mafi

Mathe: Court of Demons - Die Nachtläuferin I Isabel Clivia (08.2023)

Geschichte: Verbotene Bisse I Chicagoland Vampires (02) I Chloe Neill (02.2024) [Luc wird immer wieder als Cowboy beschrieben]

Erdkunde: Stadt des Zorns I Kommissar Kappler (02) I Marc Meller (02.2023) [Köln]

Biologie: Ein Soldat unter dem Mistelzweig I Tharah Meester (01.2023) [Ilex auf dem Cover]

Chemie/Physik: Ein Mann namens Ove I Fredrik Backman (01.2023) [sowohl Ove, als auch die Katze und der Saab werfen einen Schatten]

Kunst: Monster auf der Couch I Jenny Jägerfeld und Mats Strandberg (07.2023)

Musik: The Dying Swan - Tanz für mich I Kajsa Arnold (07.2023) [Hero ist Musiker; aktuell gibt es irgendwie keine Cover mit den Instrumenten drauf, wo mich die Bücher auch interessieren würden]

Sport: Sie weiß von dir I Sarah Pinborough (04.2023) [Adele bringt Lousie dazu, regelmäßig Sport zu treiben]

  Besucht von Januar 2021 bis September 2022

Deutsch: Radio Girls I Sarah-Jane Stratfort (02.2021)

Mathe: In fünf Jahren I Rebecca Serle (06.2022)

Geschichte: Vardø - Nach dem Sturm I Kiran Millwood Hargrave (01.2021)

Erdkunde: Der Zoom Killer I Tom Bachmann (02) I Chris Meyer (09.2021)

Biologie: Die Magie der Raunächte (01.2021)

Chemie/Physik: Die Macht des Wassers I City of Elements (01) I Nena Tramountani (05.2022)

Kunst: Jenseits der goldenen Brücke I Cassardim (01) I Julia Dippel (01.2021)

Musik: Transfer im Merkur-See I Silke Hilgers (08.2022) ["Der Elefant im Urwald spricht: Hier in dem Dickicht ist sie nicht"]

Sport: Schildmaid - Lied der Skaldin I Judith und Christian Vogt (04.2022)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen