Sonntag, 22. März 2020

[Rezension] Schloss der dunklen Leidenschaft I Angelique Corse


Autor: Angelique Corse
Titel: Schloss der dunklen Leidenschaft
Verlag: blue panther books
Ausgabe: Softcover
Seiten: 245

Buchinfo
Hildburghausen Anfang des 19. Jahrhunderts: Die zwanzigjährige Celina ist verzweifelt. Aufgrund finanzieller Probleme sowie der Spielsucht ihres Vaters muss sie sich – entgegen ihrer ursprünglichen Pläne – einen Ehemann suchen. Als Celina auf einem Ball von einem aufdringlichen Verehrer beinahe vergewaltigt wird, flieht sie in den Wald und stößt auf die mysteriöse Sophia. Sie und ihr Gefährte Morelle führen ein sehr zurückgezogenes Leben in einem Schloss und werden von den Leuten »Dunkelgraf« und »Dunkelgräfin« genannt. Trotz ihrer Skepsis tritt Celina eine Stelle als Gesellschafterin bei ihnen an und merkt ziemlich schnell, worauf sie sich eingelassen hat. Denn Sophia und Morelle führen sie schamlos in die Geheimnisse der Unterwerfung sowie der außergewöhnlichen Genüsse ein. Sie sind aber nicht die Einzigen, die ein Geheimnis hüten …(Quelle: Lesejury)

Anfang
Als sie es wagte, zurückzuschauen, war der Himmel sepiafarben erleuchtet. Obwohl die Kutsche zweifellos schon einige hundert Meter gefahren war, waren die Flammen, denen das imposante Anwesen zum Opfer fiel, immer noch sichtbar. Die triumphierenden Jubelschreie der Menschen dröhnten in ihren Ohren und schmerzten fast mehr als die Schläge, die sie hatte ertragen müssen.

Meine Meinung
Du möchtest einen historisch angehauchten Roman mit viel SM-Erotik, bei dem die Geschichte drum rum aber nicht zu kurz kommen darf? Herzlichen Glückwunsch, dann ist das genau dein Buch!

Ich lese gerne SM-Romane, wenn diese denn gut geschrieben sind. Dabei geht es mir nicht darum welche Fesseln verwendet werden oder ob man Gerte oder Gürtel nutzt, sondern ob der Schreiberling sich mit der Materie auskennt oder nicht. SM beinhaltet nämlich viel mehr als nur einen Schlag auf den Po.

Angelique Corse hat ein Buch geschaffen, das gute Erotik, aber auch eine interessante Handlung bietet und somit eine sehr runde Geschichte draus gestrickt. Beim Lesen kann man sich so einige Gedanken machen und spürt eine gewisse Tiefe, die anderen Büchern aus diesem Genre oftmals fehlt. Aber natürlich geht es auch heiß her - was ja nicht unwichtig ist.

Ein wirklich angenehmer Schreibstil, den man locker weglesen kann und der an den richtigen Stellen für Spannung oder Prickeln sorgt, komplettiert diese Geschichte.

Fazit
Ein Buch, das ich Liebhabern, aber auch Neulingen dieses Genres absolut empfehlen kann. Da es neben der heißem Erotik auch noch eine spannende Geschichte gibt, wird es weder langweilig noch eintönig. Die Autorin hat in meinen Augen alles richtig gemacht!


Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Dass mir das Buch zur Verfügung gestellt wurde beeinflusst weder meine Meinung, noch meine Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen