Sonntag, 22. März 2020

[Rezension] She - Vivienne I Evi Engler


Autor: Evi Engler
Titel: She - Vivienne - Eine Frau auf Abwegen
Verlag: blue panther books
Ausgabe: Softcover
Seiten: 232

Buchinfo
Die attraktive Vivienne ist seit über zwanzig Jahren verheiratet und liebt ihren Mann. Doch ab und zu überfällt sie unbändige Lust nach einem erotischen Abenteuer und drängt sie dazu, ihrem Alltag zu entfliehen. In dieser Stimmung wird Vivienne zur hemmungslosen und unersättlichen »She«, die die Männer (und Frauen), die ihr zu dieser Flucht verhelfen können, geradezu magisch anzieht. So trifft sie ihren »Mentor«, der ihren Körper in Besitz nimmt und ihn einer ganzen Horde von Männern anbietet, die sich an ihm bedienen und all ihre Körperöffnungen ausfüllen. Aber auch mit einer Frau, die ihre Lust in ungeahnte Höhen schnellen lässt, lebt sie ihren unendlichen Hunger aus. Vielleicht können die fünf Männer, denen sie vier Tage und Nächte lang in einer abgeschiedenen Hütte zu deren Vergnügen zur Verfügung steht, ihre schier grenzenlose Gier stillen? (Quelle: Lesejury)

Anfang
Über die Anzahl der Jahre, die sie mit ihrem Mann verbracht hatte, dachte sie nicht nach. Die genaue Zahl verdrängte sie, wollte sie nicht wissen. In gewisser Weise verleugnete sie ihr Alter.

Meine Meinung
Ich habe von der Autorin bereits das Buch Jung und nymphoman gelesen und wurde dabei leider enttäuscht. Ich hatte gehofft, das es sich hier anders verhalten würde, doch auch dieser Roman konnte mich absolut nicht überzeugen. Schade!

Das Buch beginnt sehr gut und vielversprechend und hätte definitiv Potenzial gehabt etwas zu werden, was mich mitnimmt - doch leider hat die Autorin dies nicht beibehalten und somit in meinen Augen viel verschenkt.

Ich dachte, dass man als Leser Vivienne in ihrem Alltag und ihrer Ehe begleitet und sie sich dann und wann mal einen kleinen Seitensprung gönnt. Manch ein Abenteuer hätte dann auch durchaus nur in ihrer Fantasie stattfinden können - auch das kann ja sehr erotisch sein. Aber so ist es nicht. Prinzipiell begleitet man Vivienne dabei, wie sie das ganze Buch hindurch immer und immer wieder fremdgeht. Dabei legt sie auch nicht gerade besonders viel Wert auf die Auswahl der Partner, sondern einfach darauf, dass sie schön durchgenudelt wird.

Bei dem ganzen wilden Treiben mit mal mehr und mal weniger Partnern wird auch kein großer Wert auf Safer Sex gelegt, was ich noch verwerflicher finde, wenn man sich in einer Partnerschaft befindet. Wenn man schon der Meinung ist sich außerhalb vergnügen zu müssen, dann sollte man sich und damit auch seinen Partner schützen! Aber in den meisten erotischen Romanen wird der Kopf scheinbar abgeschaltet, wenn es um dieses Thema geht. Ich hoffe nicht, dass die Menschen auch im realen Leben so mit dem Thema umgehen.

Der Schreibstil liest sich locker weg, allerdings hat mir die Wortwahl an einigen brisanten Stellen nicht immer so gut gefallen.

Fazit
Dies ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe und auch hier wurde ich wieder enttäuscht. Die Story hätte wirklich gut werden können, doch leider wurde darauf kein Wert gelegt und somit viel Potenzial verschenkt.
Man sagt zwar "Aller guten Dinge sind drei", aber ich denke, dass dies mein letztes Buch der Autorin war.


Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Dass mir das Buch zur Verfügung gestellt wurde beeinflusst weder meine Meinung, noch meine Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen