Sonntag, 19. April 2020

[Aktion] Leselaunen

Leselaunen ist eine Aktion von Trallafittibooks.


Aktuelle Bücher 


Buchinfo
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden … (Quelle: Lesejury)


Ich bin bei 91% und habe laut Reader noch 29 Minuten vor mir. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich dann auch froh bin, wenn es vorbei ist. Nicht, weil ich es so schlecht finde (dann hätte ich es abgebrochen), sondern weil dieses ewige Katz- und Mausspiel zwischen Vic un Eli so langsam aber sicher mal zum Ende kommen darf. Das ist ziemlich langatmig und nervt dann irgendwie doch. Ich habe in ein paar Rezensionen gelesen, dass das Ende wohl ziemlich gut sein soll - darauf bin ich dann gespannt. 

Buchinfo
Berlin: An einem Dezembersonntag soll MyView der Weltöffentlichkeit präsentiert werden. Bei dem geheimen Projekt wurde eine bahnbrechende Technologie entwickelt: Mithilfe eines Chips im Sehnerv kann das Blickfeld eines Menschen live auf einen Bildschirm übertragen werden. Einen Tag vor der Präsentation entdeckt die junge Wissenschaftlerin Nina Kreutzer Videostreams, die durch die Augen von sechs ihr unbekannten Menschen blicken lassen. Menschen, die offensichtlich nicht wissen, dass ihnen ein Chip implantiert wurde – und die jetzt einer nach dem anderen ermordet werden. Zusammen mit dem Polizisten Tim Börde beginnt für Nina ein Wettlauf gegen die Zeit … (Quelle: Lesejury)


Sobald ich mit Vicious - Das Böse in uns durch bin, werde ich mich diesem Buch widmen. Ich habe im März schon reingelesen und der Anfang gefiel mir wirklich gut. Wenn das so weitergeht, dann habe ich endlich mal wieder einen richtig guten Thriller in der Hand. Mit Thrillern ist das ja immer so die Sache. Manche bevorzugen es eher ruhiger und kopflastiger, andere wollen Action und durch die Seiten gepeitscht werden. Ich muss gestehen, dass ich eher zur letzteren Fraktion gehöre. Zwar habe ich auch nichts dagegen meinen Kopf dabei etwas bemühen zu müssen, aber wenn das so dröge ist, ist es auch nicht mein Fall.

Momentane Lesestimmung

Weiterhin sehr gut! Zehn beendete Bücher am 19. eines Monats sind der Knaller...Das ist mein absoluter Rekord. Heute folgt dann Nummer elf und wenn es gut läuft, werde ich noch drei Bücher beenden. Vielleicht auch vier

Blogkram

Oh diese Woche hat es ziemlich gescheppert (für meine Verhältnisse). Ich will disziplinierter werden, was die Rezensionen betrifft und endlich auch die Rezensionen schreiben, die seit einer Ewigkeit fällig sind. Außerdem füge ich nach und nach wieder meine alten Rezensionen ein, damit ich bald endlich alle vollständig hier habe.

Rezension I Die wirkliche Wahrheit
Rezension I Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk.
Rezension I Zauberwald & Zwergenkraft - Fantasiereisen und Meditationen für Kinder
Rezension I Mydworth - Ein Fall für Lord und Lady Mortimer (02) I Tod im Mondschein
Rezension I Nebelfäden
Alt-Rezi I Cat & Bones (01) I Blutrote Küsse
Alt-Rezi I Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen
Alt-Rezi I Chicagoland Vampires (02) I Verbotene Bisse
Alt-Rezi I Chicagoland Vampires (03) I Mitternachtsbisse
Alt-Rezi I Am Ende der Straße
Alt-Rezi I Meine erste bis neunundneunzigste Liebe
Aktion I Top Ten Thursday - 10 Bücher, die ein Tier auf dem Cover haben


Zitat der Woche

Stehe auf! Nimm das Schwert
Kämpf wofür es sich zu kämpfen lohnt
Orléans - Schandmaul

Mitten aus dem Leben

Da gibt es gerade absolut nichts zu erzählen. Gar nichts. Ich erlebe nichts, da ich mit meinem Hintern zu Hasue bleibe...So wie es sich momentan gehört. Wäre das nicht so, hätte ich die Menge an Büchern nicht schaffen können

Wobei, zwei Sachen kann ich erzählen. Ich war beim TÜV, weil das diesen Monat fällig ist. Leider wurden zwei Mängel festgestellt. Das erste Mal seit ich fahre! Mein Abblendlicht ist nicht richtig eingestellt und meine Handbremse greift nicht. Also keine Plakette. Das Gute ist, dass mein Liebster das richten kann (wie gut, wenn man jemanden im Hause hat, der solche Dinge beruflich betreibt) und ich somit kostenlos aus der Nummer rauskomme...Außer die Gebühr für das erneute Vorführen beim TÜV und eine neue Bremstrommel, falls die hinüber sein sollte. Ich denke, dass das dann auch das letzte Mal ist, dass ich mit diesem Auto beim TÜV vorfahre.

Wie viele Menschen momentan habe auch ich das Puzzle als Zeitvertreib erneut für mich entdecken können. Drei Puzzle habe ich schon seit Jahren im Keller liegen. 
Eines mit 2000 Teilen, was mich absolut rasend macht und was ich auch noch nie fertig gemacht habe. Das wandert zu Ebay und soll jemand anderen ärgern! Bild davon
Ein Puzzle, das sich unglaublich leicht legen ließ, obwohl es vom Bild her gar nicht darauf schließen lassen würde. Wandert auch zu Ebay, da mir das eine Mal reicht. Bild davon 
Und noch eines, das ich auch schon mehrfach begonnen, aber noch nie fertig bekommen habe. Ich meine, dass da irgendwie mal ein Teil abhanden gekommen ist, bin mir aber nicht sicher. Irgendwann werde ich das auch nochmal probieren. Wegen der Farben hat es mich aber auch immer sehr aufgeregt. Bild davon
Nachdem ich mich etwas eingehender mit dem Thema beschäftigt hatte, habe ich eine Firma entdeckt, die ganz wundervolle Puzzle herstellt und direkt eines bestellt. Jetzt warte ich ganz gespannt auf die Ankunft. Bild davon 


Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die Woche!

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    danke für deinen Besuch bei mir! Bei Vicious habe ich auch schon mehrmals überlegt ob ich es lesen soll, aber irgendwie sind die Meinungen alle nur durchschnittlich und daher lasse ich es wohl besser.
    Wir sehen dich sterben hat mir ganz gut gefallen, aber es war jetzt kein Highlight.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen