Montag, 23. März 2020

[Aktion] Die Montagsfrage

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Lauter & Leise


Welches Buch hast du zuletzt beendet und wäre es eine gute Quarantäne-Lektüre?


Buchinfo
Auf Traumpfaden wandeln, mit der Bergziege zu Burg Krähenhall klettern, Drachen und weise Schildkröten treffen, oder Großmutter Mond, die Hüterin der Gefühle, kennenlernen: Jennie Appel und Dirk Grosser verstehen es auf wunderbare Weise, Kinder mit Fantasiereisen an Orte zu führen, an denen sie Geborgenheit und Kraft erfahren, ihre Ängste den Erdwichteln übergeben können und Gelegenheit haben, ganz bei sich anzukommen. Eltern und Bezugspersonen können durch diese einfühlsamen Geschichten auch in einem anforderungsreichen Alltag gemeinsame Ruhephasen schaffen und Kinder behutsam in ihr Inneres führen, sodass sie gestärkt, selbstbewusst und vertrauensvoll ihren eigenen Weg finden. (Quelle: Lesejury)





Wenn man die Tatsache, dass nun viele mit ihren Kindern zu Hause sind mit einbezieht, dann ist dieses Buch sicherlich für die Quarantäne geeignet. Immerhin geht es um Fantasiereisen und Meditationen für Kinder, was zur Entspannung und Ruhe führt - was einige Eltern nun sicherlich gerne hätten
Ich habe es im Zuge meines Interesses für die Erzieherausbildung gelesen, die ich hoffentlich beginnen werde (mehr dazu hier) und muss sagen, dass es für mich in Quarantäne halt eher semigut geeignet wäre. Die Geschichten sind wunderbar und sollte es klappen, werde ich das Buch sicherlich mal nutzen, aber bei Hausarrest könnte es mich nicht genügend unterhalten.

Was hast du zuletzt gelesen und wäre es was für die Zeit in Quarantäne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen