Dienstag, 22. April 2025

[Rezension] Ewiglich die Liebe I Brodi Ashton



 
 
 
Autor:in: Brodi Ashton
Titel: Ewiglich die Liebe
Reihe: Ewiglich (03)
Verlag: Oetinger
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 348
Originaltitel: Evertrue
Übersetzt von Rasha Khayat und Sebastian Blum
 
 
Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, das Herz zurückzugewinnen, bereiten Cole und seine Freunde sich darauf vor, den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits zu gewinnen. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden. (Quelle: Amazon

Jack rieb sich die Augen und setzte sich im Bett auf.
"Jetzt noch mal langsam zum Mitschreiben: Was ist denn überhaupt passiert, Becks, dass du das Ewigkseits zerstören willst?"


Da es sich um den dritten und letzten Teil dieser Trilogie handelt, sind die handelnden Charaktere unsere üblichen Verdächtigen - Nikki, Cole, Jack und ein paar notwendige Randfiguren.

Wieso? Wieso musste meine allerliebste Lieblingstrilogie ein Ende finden? Ich habe es nicht umsonst so lange rausgezögert, bis ich den finalen Band gelesen habe.
 
Der dritte Teil beginnt da, wo der zweite aufgehört hat und ich war direkt wieder drin. Im letzten Band standen Cole und Nikki mehr im Fordergrund, hier sind es dann eher Jack und Nikki - wenn ich es einschätzen müsste. Für mich absolut verständlich, da die Geschichte hier ja enden muss, aber für mich leider sehr schade. Wobei auch Cole seine Auftritte bekommt.
 
Ich habe mir so unglaublich viele Notizen zu diesem Buch gemacht (eigentlich zu allen drei Teilen), aber ich kann so viel davon hier nicht schreiben, da es viel zu viele Spoiler wären. Aber es ist eine Teenager-Lovestory...dass nicht plötzlich alle sterben und die Welt untergeht, versteht sich da wohl irgendwie von selbst.
 
So richtige Plottwists bleiben aus, aber es passiert wahnsinnig viel auf diesen Seiten! Es ist ordentlich was los und man erfährt Richtung Ende viel über Cole und seine Vergangenheit. 
 
Wie auch im letzten Band ist Nikki etwas hin- und hergerissen zwischen Jack und Cole. Sie bekennt sich ganz klar zu Jack, aber Cole schwingt eben doch immer wieder mit. Das zeigt auch hier mal wieder, wie realistisch die Autorin Nikkis Gefühlswelt beschreiben kann.
 
Diverse Infos über die griechische Mythologie werden gut eingeflochten und man nimmt einiges darüber mit, ohne, dass man belehrt wird oder es sich wie eine öde Unterrichtsstunde anfühlt.
 
Zum Ende hin hatte die Autorin mich und ich habe Rotz und Wasser geheult. Alleine dafür würde ich die gesamte Trilogie gerne noch mal zum ersten Mal lesen ♥

An einer Stelle kommt es dazu, dass eine Person einen Gedächtnisverlust erleidet. Diese Person erscheint verwirrt und spricht eine andere Sprache. Nachdem ein paar Sätze auf Englisch (nach)gesprochen wurden, wird diese Sprache wieder vollständig beherrscht. Leuchtete mir nicht so ganz ein. Besonders, weil nie aufgeklärt wurde, ob der Charakter die Amnesie vielleicht nur vorgespielt hat.
 
Es gibt Stellen, da zieht sich die Geschichte etwas. Ich wäre nicht böse drum gewesen, wenn es dort etwas gestrafft worden wäre.

Was soll ich sagen? Von der Grundidee ist es vielleicht nicht die originellste Geschichte und ich kann verstehen, wenn nicht alle Lesenden so umgehauen werden wie ich, aber die Story zwischen Nikki, Cole und Jack - das hat mich einfach so mitgerissen und begeistert, dass die komplette Trilogie ewig einen Platz in meinem Herzen - und meinem Bücherregal - haben wird.
 
Von mir bekommt der finale Band 5 von 5 Sternen.
 
"Ich will mein Herz zurück. Und ich bin bereit, dir alles dafür zu geben. Fast alles."
Er legte den Kopf auf die Seite und schaute mich herausfordernd an. "Ich will dich." (Seite 54)
 
"Du bist mein Friede und mein Zuhause. Du bist mein Ein und Alles. Der Schmerz ist nicht real. Unsere Herzen sind es." (Seite 201)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen