Donnerstag, 10. Oktober 2019

[Aktion] Top Ten Thursday - Witzige Buchtitel


Eine Aktion, die mittlerweile bei Weltenwanderer zu finden ist


Jeden Donnerstag wird eine Liste von 10 Büchern zu unterschiedlichen Themen zusammengestellt.
Diese Woche lautet es:


10 witzige oder kuriose Buchtitel


Als ich das heutige Thema gelesen habe, war ich mir sicher, dass ich mich durch andere Bücherregale oder das Internet wühlen muss, da meine Regale sicherlich nichts hergeben würden, was dazu passt. Falsch gedacht! Ich habe sehr wohl Bücher mit komischen oder merkwürdigen oder einfach andersartigen Buchtiteln gelesen...es war mir nur nicht so bewusst. Meine Hoffnung ist nun, dass viele von euch diese Titel noch nicht kennen und so neue Bücher für sich entdecken. Mögen eure Wunschlisten bis ins Unendliche reichen [hier setzt diabolisches Lachen ein].


Hast du manchmal Angst, die falsche Entscheidung zu treffen?

Solltest du auch! Denn harmlose Situationen können zu den schrecklichsten Ereignissen des Lebens werden - und das nur durch einen unscheinbaren Moment, der plötzlich über Leben und Tod entscheidet. Der schöne, fremde Mann, der nicht ist, was er scheint, eine Frau, die eine Höllennacht allein im Wald erlebt, ein vegetarischer Junge wider Willen, der in einen Blutrausch verfällt und eine todkranke Frau, die Menschen verschwinden lässt. Du glaubst, das kann dir nicht passieren?! Es sind Menschen wie du und ich, die eine Entscheidung treffen, und manchmal ist es die Falsche. Du hast allen Grund, Angst zu haben! (Quelle: Lesejury)



Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder? (Quelle: Lesejury)

Meine Rezension

Für ein Burn-out hat Oma echt keine Zeit!

Häkelkreis, Kirchenchor, Kaffeekränzchen mit den Nachbarinnen, dann noch die Tiere versorgen – Oma Edith ist ausgebrannt! Enkelin Isabell eilt ihr gemeinsam mit ihrem besten Freund, Kosmetiker Kalle, zur Hilfe. Oma muss dringend lernen, auch mal Nein zu sagen! Bald schmeißen Isabell und Kalle nicht nur im Alleingang den idyllischen Resthof an der Ostsee, sondern entwickeln auch eine höchst lukrative Antistress-Therapie für überarbeitete Großstädter. Der kleine Ort lebt richtig auf – doch ein hinterhältiger Grundstücksmakler versucht mit allen fiesen Tricks, sich Omas Hof unter den Nagel zu reißen … (Quelle: Lesejury)

Meine Rezension


Paddy Buckley ist mit Leib und Seele Bestatter. Als eine attraktive Witwe seine Zuwendung braucht, gibt er sie ihr – doch sie stirbt auf dem Höhepunkt seines körperlichen Trostes. Geschockt von diesem Erlebnis, überfährt er auf dem Heimweg einen Fußgänger. Der Tote ist der Bruder des gefährlichsten Gangsters von ganz Irland, Vincent Cullen. Jetzt hat er eine tote Witwe und einen toten Gangster am Hals, für die er obendrein auch noch die Beerdigung auszurichten hat! Er muss also höllisch aufpassen, sich nicht zu verraten. Denn Cullen hat geschworen, den Tod seines Bruders zu rächen. Eine rasante Verfolgungsjagd durch Dublin beginnt. Zum Glück ist Paddy einfallsreich und kann sich auf seine Freunde verlassen …(Quelle: Lesejury)

Meine Rezension

Als die siebzehnjährige Liv mit ihrer Mutter in eine Kleinstadt an der Elbe zieht und eigentlich nichts als Einöde erwartet, kommt alles Schlag auf Schlag: Ihre neue Freundin Nessie wird ungewollt schwanger, und der Bad Boy Felix verliebt sich Hals über Kopf in sie. Er kutschiert sie mit seinem Motorrad, wohin sie will, tut alles, um ihr zu gefallen. Doch da gibt es noch jemanden: Leo ist Keyborder einer Coverband, und seit dem ersten Live-Auftritt der Jungs will Liv nur noch in seiner Nähe sein. Leo kann nicht glauben, dass Liv ihn wirklich liebt; er ist blind. Die Anziehung zwischen den beiden ist stark, aber die Widerstände gegen ihre Liebe sind groß …(Quelle: Lesejury)

Meine Rezension


Manchmal ist das Glück nur einen Kuss entfernt

Nik rennt vor seinen Schulden davon. Aino vor ihrer Schuld. Nik ist fasziniert von diesem Mädchen mit der zerbrechlichen Stimme - und fassungslos. Denn Aino will ins Kloster und schweigen, für immer. Gestrandet im Nirgendwo schließen die beiden einen Pakt: Aino verpfeift Nik nicht, der in Dauerschwierigkeiten steckt. Und Nik zeigt Aino, was sie auf dieser Welt verpasst. Für 48 Stunden steigen die beiden aus ihrem Leben aus. Aber wie beweist man jemandem, wie schön die Welt ist - mit einem Banküberfall, einem Besuch in einem Sexshop oder einer Nacht im Wald? Sicher ist nur: Das Leben hat für die beiden einen ganz anderen Plan. (quelle: Lesejury)

Meine Rezension


Korbinian Gerhard lebt seit dem Tod seiner Frau alleine und legt größten Wert auf Ordnung. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es vorher war. Denn als völlig überraschend die heimatlose Billa bei ihm strandet, bricht das Chaos in seinem Leben aus. Und Korbinian, der stets darauf bedacht war, die Menschen von sich fernzuhalten, ist auf einmal verstrickt in äußerst turbulente Ereignisse. Dabei merkt er erst sehr spät, dass er längst seine alten Pfade verlassen hat und im Begriff ist, sich auf eine ganz neue, unerwartete Reise zu begeben ...(Quelle: Lesejury)

Meine Rezension


Der lustigste Bösewicht, den die Fantasy je gesehen hat!

Max ist ein stinknormaler Nerd. Mit stinknormalen Nerd-Hobbys (Games) und stinknormalen Nerd-Problemen (zu wenig Kohle für Games und keine Freundin). Doch als eines Tages ein ausgewachsener Teufel – rot, mit Hörnern und einem unglaublich derben Wortschatz – in seinen Keller einzieht, steht Max‘ Leben plötzlich Kopf: Burk macht sich auf der Couch breit, spielt den ganzen Tag Playstation und futtert alle Fastfood-Snacks auf, die sich im Haus befinden. Um jeden Preis muss Max den Teufel loswerden, schon um seiner schwerkranken Mutter den Schock ihres Lebens zu ersparen. Doch dann schlägt Burk ihm einen Deal vor: Er rettet das Leben von Max' Mutter, wenn dieser ihm eine Luxusvilla mit Whirlpool besorgt. Und schlagartig wird aus dem unscheinbaren Max ein kriminelles Mastermind wider Willen …(Quelle: Lesejury)

Meine Rezension

Ein Porträt des Altenheimlebens – Nahaufnahmen einer eigenen Welt

Altenpflegerin ist ihr Traumberuf. Schwester Stefanie liebt ihren Job, weil sie die Alten liebt – mit all ihren Schrullen und Macken. Ob bettlägerig und kaum noch in der Lage, sich zu rühren, oder so dement, dass sie weder sich selbst noch die Familie erkennen: Stefanie Mann kann mit den Bewohnern lachen und streiten, Scherze machen und traurig sein. Denn noch im bemitleidenswertesten Pflegefall steckt ein Fiesling oder auch ein Schatz, und das spiegelt sich in den Geschichten, die Stefanie erzählt. Die sind mal witzig, mal derb und auch mal krass, aber immer voller Zuneigung und Lebenslust – so komisch und berührend wie das Leben selbst. (Quelle: Lesejury)

Meine Rezension


Wer Menschenkenntnis entwickeln will, sollte Psychologie studieren – oder in der Gastronomie arbeiten. Denn: Die wahren menschlichen Abgründe tun sich dort auf, wo der Mensch isst, trinkt und am Stammtisch sitzt. Als Sophie Seidel sich als Kellnerin etwas Geld dazuverdienen will, geben ihr die Kollegen keine zwei Wochen. Sie beißt sich durch, stemmt Bierkrüge und vollgeladene Teller und hört nachts zum Abreagieren Metallica. Doch schuld am täglichen Irrsinn sind weder die Kollegen noch der diktatorische Koch: Es sind die Gäste, die Sophie Seidel an den Rand des Wahnsinns treiben … Ein humorvoller Bericht aus dem Leben einer Kellnerin. (Quelle: Lesejury)

Meine Rezension

6 Kommentare:

  1. Hallo Franzy,

    natürlich komm ich gern zum Gegenbesuch vorbei :) Freut mich, dass du deine Liste mit Büchern aus deinem Bücherregal vollbekommen hast,ich musste ja wirklich noch im Internet stöbern.
    Richtig genial finde ich den Titel "Frau Müller hat mir schon wieder die Zähne geklaut". Aber auch die anderen erfüllen die Aufgabe gut :)

    Ansprechen würde mich davon jetzt vielleicht Aller Anfang fällt vom Himmel und Die einzige Art Spaghetti zu essen. Aber ich guck sie mir gar nicht näher an, damit dein diabolischer Plan mit der WuLi gar nicht aufgehen kann :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Wie Steffi musste ich auch im Internet stöbern - so wirklich kurioses oder witziges ist in meinen Regalen einfach nicht vertreten ... ich hab aber gemerkt, dass das wohl auch an den Genres liegt, die ich lese :)

    Von deinen Titeln kenne ich daher keins. Du hast eine wirklich tolle Auswahl gefunden, aber für meine Wunschliste ist nix dabei - zum Glück! *lach* "Hell Hole" da kommt mir das Cover bekannt vor, das hatte ich mir glaub ich sogar mal näher angeschaut gehabt - aber anscheinend konnte es mein Interesse nicht so sehr wecken. Bin ja immer froh: mein SuB ist hoch und die Wunschliste lang genug *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    von deinen Büchern heute kenne ich gar keines. Interessante Auswahl!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Trara

    Hier ist der Gegenbesuch Franzy

    "Für ein Burn-out hat Oma echt keine Zeit!" ist mir sofort in's Auge gestochen. Tja, so sind die Omas von heute :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Franzy,

    oh oh, ich sehe schon, dass meine Wunschliste ansteigen wird :-)
    Du hast echt witzige Titel gefunden. Die meisten kenne ich noch nicht. "Hellhole" und "Zwei Tage, zwei Nächte..." sind sicher schon zwei Bücher, die ich mir gleich mal näher ansehen werde.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Franzy, :)
    du hast echt tolle Titel gefunden. Besonders gefällt mir Die einzige Art Spaghetti zu essen. Und die Beschreibung "Für ein Burn-out hat Oma echt keine Zeit!" finde ich bei entsprechendem Buch fast noch witziger als den Titel. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen