Sonntag, 23. April 2023

[Rezension] Ein Soldat unter dem Mistelzweig I Tharah Meester






Autor:in: Tharah Meester
Titel: Ein Soldat unter dem Mistelzweig
Verlag: Selfpublisher
Ausgabe: eBook
Seiten: 98

Buchinfo
Wenn zwei junge Männer es alleine nicht auf die Reihe bekommen, muss eben jemand eingreifen, der etwas davon versteht.

Seit Henri sich gegenüber dem unverschämt attraktiven Dozenten, der sein Herz höher schlagen lässt, wie ein großkotziger Halbstarker benommen hat, kämpft er ebenso verbissen wie erfolglos um dessen Vergebung. Als er eine weitere Niederlage einstecken muss, will er den Beweis seiner unerwiderten Zuneigung im Meer versenken. Doch eine resolute alte Dame legt Einspruch ein und zwingt ihn, die Weihnacht ihre Wunder wirken zu lassen.
Aber können funkelnde Lichter, der Duft von Tannennadeln und ein Mistelzweig über seinem Kopf ihm wirklich die Liebe seines Angebeteten verschaffen?
(Quelle: Amazon)

Anfang

Zarte Schneeflocken wirbelten durch die Luft und landeten geschmeidig auf den Wellen. Für jemanden, der nicht am Meer wohnte, ein Spektakel, dessen Faszination sich nicht einmal eine so lebenserfahrene Dame wie Miss Beth entziehen konnte.

 

Meine Meinung
Auch hier verhält es sich wie bei "Dieser gottverdammte Weihnachtsblues" - es sind zu wenige Seiten, um spoilerfrei etwas vom Inhalt zu erzählen und der Klappentext verrät eigentlich genug.

Auch bei dieser Geschichte handelt es sich wieder um eine Story, die die Vorweihnachtszeit versüßt. Habe ich beim Weihnachtsblues angemerkt, dass es mir zu süß war, beinhaltet dieses Büchlein genau die Richtige Mischung für mich.
"Habt Ihr Euch wehgetan?" Herrgott, ja! Ich hab mir in deiner verdammten Umarmung das Herz aufgeschlagen, du Mistkerl. "Nein, alles bestens." (Position 701-703)
Egal ob Happy End oder nicht (lest die Geschichte selbst), ist das Verhältnis von süß und Drama absolut ausgewogen und erhält deswegen auch die volle Punktzahl der Bewertung von mir!

Hier zeigt sich auch das Können der Autorin, die mit Miss Beth nicht nur eine hervorragende Nebenfigur geschaffen hat, die man direkt ins Herz schließt, sondern auch die Dialoge zwischen den beiden Hauptfiguren mitsamt Witz und Sticheleien ausstattete und mich so wieder einmal um den Finger wickeln konnte.

Fazit
Eine wunderbare vorweihnachtliche Geschichte, mit der die Autorin mich wieder einmal vollends überzeugen konnte.

Solltest du das Buch gelesen und gemocht haben, schau dir unbedingt auch die anderen Bücher von Tharah Meester an, da diese dich dann sicherlich begeistern können!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen