Sonntag, 14. Mai 2023

Wochenrückblick - KW 19

 

Ich hab doch gerade eben erst den letzten Wochenrückblick geschrieben und schon ist der Nächste dran...

Diese Woche war leider nicht so lesereich, wie ich mir gewünscht hätte. Aber ich stehe kurz vor meiner Facharbeit, musste dafür noch mein Projekt planen, Portfolio-Ordner bearbeiten, Entwicklungsberichte schreiben, Dinge für meine Gruppe organisieren und nebenbei dann auch noch meinen Vollzeitjob erledigen 😄

Ich war abends einfach echt platt und geschlaucht vom Tag. Da musste das Lesen zurückstecken. Aber so ist das eben, wenn man erwachsen ist 🤭

 

Diese Woche haben mich folgende Bücher begleitet:

 

Britton Walsh hat nie ein Zuhause gehabt. Nach einer Kindheit im Fürsorgesystem erwartet sie nicht, dass sie jemals eines finden wird. Doch als sie ihr letztes Schuljahr bei Pflegeeltern in einer neuen Stadt beginnt, bedeutet dies einen weiteren Neuanfang. Tom und Cate Cahill scheinen in Ordnung zu sein. Das Problem? Ihre Tochter Avery.
Avery ist hübsch, beliebt und cool – das komplette Gegenteil von Britton. Sie ist alles, was sich Britton von einer Schwester oder sogar einer Freundin wünschen könnte – aber nachdem sie so lange ohne beides überlebt hat, weiß Britton, dass ihr Herzklopfen, wenn Avery den Raum betritt, nur eines bedeuten kann ...
Doch Avery hat ein Geheimnis. Etwas, das an ihr nagt und sie davon abhält, jemanden an sich heranzulassen, am wenigsten Britton. Wird Averys Sturheit, sich für einen Fehler in ihrer Vergangenheit zu bestrafen, Brittons letztes Jahr an der High School und die Suche nach einem Zuhause unmöglich machen? Können zwei so unterschiedliche Menschen jemals eine Gemeinsamkeit, eine Freundschaft oder vielleicht sogar etwas mehr finden? (Quelle: Amazon)

Diese Woche habe ich 52 Seiten darin gelesen. Ich bin mit Seite 307 von 366 Seiten gerade an einem Punkt, an dem ich mich Frage, was denn jetzt eigentlich noch passieren soll. Für mich wäre jetzt ein guter Punkt, um das Buch geschmeidig ausklingen zu lassen. Ich hoffe nicht, dass jetzt noch etwas herbeikonstruiert wird, was niemand gebraucht hätte 😐


Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. (Quelle: Amazon)

Diese Woche habe ich 84 Seiten in dem Buch gelesen. Ich bin absolut im Zeitplan was den Buddy-Read betrifft, womit ich nach dieser Woche nicht mehr gerechnet hätte 😅 

Endlich war Calanmai und ein von uns allen geliebter Charakter ist aufgetaucht 🖤 Ich freue mich schon so sehr auf alles, was da jetzt noch folgt 😍

 

Kai und sein Opa sind Kumpel, Kameraden und beste Freunde. Vor allem aber ist Opa Kais größter Held. Doch Opa beginnt langsam zu vergessen – wer er selbst ist und wer sein Enkel ist. Kai muss etwas unternehmen, um seinen Opa nicht zu verlieren! Und so reist er mit ihm in die Vergangenheit. Indem er Opa mitnimmt in dessen Jugend- und Kriegsjahre, hofft er, seine Erinnerung wachrufen zu können, um so seinen Opa zurückzugewinnen. Doch nach und nach erkennt Kai, dass Opas Leben gar nicht so heldenhaft war, wie er es seinem Enkel immer berichtet hat. In eindringlicher und mitreißender Sprache erzählt Zoran Drvenkar eine hoffnungsvolle und ehrliche Geschichte über die ganz besondere Beziehung des elfjährigen Kai zu seinem Großvater. (Quelle: Amazon)

Diese Woche habe ich ein neues Buch begonnen und 24 Seiten darin gelesen. Ich finde den Gedanken wirklich schön, dass der Enkel dem Opa aus der Demenz helfen möchte, bin aber gespannt, was mich noch so erwarten wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch emotional werden wird.

 

Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das nicht einmal die mächtigsten Zauberer eine Erklärung finden. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können? (Quelle: Amazon)

Mit Harry und seinen Freunden habe ich diese Woche ganze 8 Seiten verbracht...Ich denke, dass ich mir alles Weitere dazu sparen kann 🤭

 

(Da es nur ein Prequel ist, hier der Klappentext von Teil 1)

A princess longing to be free...
On the dawn of her courtship trials, Princess Lyana Aethionus knows she should be focused on winning her perfect mate, yet her thoughts wander to the open sky at the edge of her floating kingdom. One final adventure calls. Upon fleeing the palace, the last thing she expects to find is a raven prince locked in a death match with a dragon.

A bastard aching to belong...
Reviled son of a dead king, Rafe would do anything for his beloved half-brother, Prince Lysander Taetanus, including posing as him in the upcoming courtship trials. When a dragon interrupts their secret exchange, he orders his studious sibling to run. After suffering a fatal blow, Rafe is saved by a beautiful dove who possesses forbidden magic, just like him.

Fate brought them together, now destiny will tear them apart...

Unknown to the world above, on the foggy sea ten thousand feet below, a young king fights a forgotten war. He believes Lyana is the queen prophesied to save the world, and with the help of his favored spy, hidden deep in the highest ranks of the dove royal house, he will stop at nothing to have her.
(Quelle: Amazon)

Diese Woche habe ich 9 Seiten gelesen (die Geschichte hat aber auch nur 43). Ich möchte immer mal wieder mehr englische Geschichten lesen und dachte, dass ich erstmal das kleine Prequel lese, bevor ich mit dem ersten Buch anfange. 


„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ... (Quelle: Amazon)

Diese Woche habe ich 25 Seiten in dem Buch gelesen. Ich habe die Trilogie seit Ewigkeiten im Regal stehen und den ersten Teil auch schon mal gelesen...aber das bringt mir ja nicht viel, wenn ich große Teile nicht mehr weiß, aber weiterlesen möchte 😅 Allerdings kann ich auch nicht genau sagen, warum ich lieber wieder eine Trilogie/Reihe beginne, anstatt endlich mal eine zu beenden 🤷🏻‍♀️ 

Wirklich spannend finde ich ja, dass die Reihe dank TokTok wieder total durch die Decke zu gehen scheint und deswegen nun auch die Teile 4-6 ins Deutsche übersetzt werden. Es hat nur ganze 11 Jahre gedauert, bis es endlich geschieht 🎉

 

Diese Woche sind folgende Bücher bei mir eingezogen:

 

Ich wollte so stark bleiben und habe es überhaupt gar nicht geschafft. Ganz im Gegenteil...bin ein bisschen eskaliert 🙈 

 

 

Diese Woche sind folgende Blogbeiträge online gegangen: 


 

Die Woche zieht sich auch ins Wochenende und ich glaube ich werde gleich mal kurz etwas machen, was bei mir wirklich nur höchstselten vorkommt: ein Mittagsschläfchen 😅 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen