Montag, 8. Mai 2023

[Aktion] Coverliebe - Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Lang ist es her, da gab es jeden Montag bei Moyas Buchgewimmel die Aktion Cover Monday. Mit meinem alten Blog habe ich sehr gerne und oft daran teilgenommen. Diese Aktion gibt es leider nicht mehr.

Doch Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog hat sich daran erinnert und einfach eine monatliche Aktion gestartet, die sich daran orientiert: Die Coverliebe!

Dabei geht es darum ein Buch zu zeigen, dass durch sein Cover besticht - egal ob ihr es gelesen habt, es auf dem SuB schlummert oder euch die Geschichte vielleicht gar nicht interessiert.


Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall


Downton Abbey trifft auf eine magische Geisterwelt - queer & zauberhaft für Leser*innen ab 14 Jahren

"Ich habe damit gerechnet, mich in diesem Sommer zu Tode zu langweilen, aber nicht, tatsächlich zu sterben. So kann man sich irren."

Obwohl sie ihn als Kind bei seinem Vater zurückgelassen hat, muss der 16-jährige Colin diesen Sommer mit seiner Mutter und ihrer neuen Familie in ihrem abgelegenen, alten Herrenhaus verbringen. Kaum in Thornhill Hall angekommen, scheint ihm jemand Böses zu wollen und stößt ihn kurzerhand die Treppe hinab. Als Geist wiedererwacht, muss Colin nun mit Hilfe anderer Geister und dem ebenso arrogant wie interessant wirkenden Theodore das verborgene Zimmer finden - Colins einziger Weg zurück in sein altes Leben …
(Quelle: Amazon)

 

Sowohl das Cover, als auch die Beschreibung des Inhalts haben mir wahnsinnig gut gefallen. Außerdem gibt es bei Chest of Fandoms eine Sonderausgabe mit einem zauberhaften Farbschnitt...Was soll ich sagen? Ich habe es bestellt 😅 

Bildquelle: Chest of Fandoms

5 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr, dass du mitmachst!
    Das Buch von Christian Handel hab ich natürlich auch schon entdeckt gehabt und ich mag das Cover hier auch sehr gerne!
    Die Farben sind nicht ja eher ruhig und das ganze wirkt auch sehr mysteriös.
    Das Gemäuer im Hintergrund, umwachsen von den Ranken und umschwirrt von den Vögeln - und der Figur die sich umgedreht hat und man dadurch nur von hinten sieht, was sie ja auch irgendwie geheimnisvoll macht - ich finde das ist sehr schön geworden! Ich mag ja auch gedeckte Farben beim Cover eigentlich auch viel lieber - da war meins heute eine große Ausnahme :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Hach ist das ein schönes Cover, gefällt mir richtig gut. Es wirkt durch die Raben auch sehr mysteriös und sowas mag ich immer recht gern.
    Der Klappentext klingt auch nach meinem Geschmack.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/coverliebe-5.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Franzy,

    dein Cover ist interessant und hat auch etwas Mysteriöses an sich. Die Farbzusammensetzung gefällt mir persönlich jetzt nicht so, auch der Buchschnitt scheint beim näheren Betrachten jetzt nicht so zu passen.
    Dafür finde ich aber die Beschreibung zur Geschichte viel interessanter.
    Das Cover hätte sicher mein Interesse insoweit geweckt, sodass ich mir den Klappentext durchgelesen hätte, wäre ich über das Buch irgendwo gestolpert.

    Mai Cover | CoverLiebe №5

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Franzy :)

    Das Buch ist mir schon öfter mal vor die Nase gelaufen. Das Cover hat auf jeden Fall was, wenn mir auch insgesamt einfach ein bisschen zu viel los ist. Von der Story her hätte was für mich sein können, aber da mich die bisherigen Bücher des Autors nicht überzeugt haben, halte ich momentan Abstand.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #5

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Franzy,

    auch wenn du dir bei meinem Cover unsicher warst, ob es dir gefällt, oder nicht, kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass ich dein Cover toll finde. Ich habe es schon ein paar mal gesehen und immer wieder ist es mir ins Auge gefallen.
    Ich mag die Combi aus den vielen Details, den Farben und auch die Art wie alles auf dem Cover angeordnet ist. Und mit dem tollen Farbschnitt schaut es wirklich extrem edel aus :)
    Also eine tolle Wahl, würde mich vom Klappentext her auch ansprechen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen