Dienstag, 9. Mai 2023

[Kurzmeinung] Das kleine Haus am Meer I Kelly Jordan






Autor:in: Kelly Jordan
Titel: Das kleine Haus am Meer
Verlag: ars Edition
Ausgabe: digital (nur als Pappband erhältlich)
Illustrationen von Jessica Courtney-Tickle

Ein nostalgisches, poetisches Bilderbuch über ein kleines Mädchen und seinen liebsten Ort der Welt - ein kleines Haus am Meer

Jeden Sommer kehrt das Mädchen zurück in ihr kleines Haus am Meer und wenn es da ist, riecht die Luft nach Salz, nach Glück und Sonnenschein! Das Mädchen spielt in den Wellen, riecht die salzige Meerluft und lässt sich vom Meeresrauschen in den Schlaf wiegen. In dieser Zeit sind das Mädchen und das Haus unzertrennlich. "Ich vermisse dich, wenn ich weg bin", sagt das Mädchen. Doch eines Tages, eines Sommers, da kehrt das Mädchen nicht zurück. Und das kleine Haus am Meer wartet und wartet und wartet ... (Quelle: Amazon)

Dieses kleine Büchlein besticht nicht nur durch seine tollen Illustrationen, sondern auch durch den wundervollen Inhalt. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und es gibt Momente, an denen es mich packt und ich ein Tränchen verdrücken muss, was andere nicht verstehen können.

Solch eine Situation gab es auch bei diesem Buch! Die Beschreibungen mit den dazugehörigen Illustrationen, wie das Haus vergebens auf das Mädchen wartet, haben mich ziemlich mitgenommen. Mir fallen spontan einige Kinder in der Kita ein, die sicherlich auch sehr viel Mitleid mit dem Haus hätten 🤭


Ich will nicht spoilern...aber es ist eben ein Kinderbuch, deswegen ist das Ende jetzt nicht so super überraschend für uns Erwachsene 😉 Mich hat es jedenfalls mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurückgelassen.

Diese Geschichte mit ihren tollen Bildern ist ein super Buch um sich gemeinsam auf den Sommer und den Familienurlaub einzustimmen!

 
Ich danke dem Verlag und Netgalley für dieses Rezensionsexemplar! Dass mir das Buch zur Verfügung gestellt wurde beeinflusst weder meine Meinung, noch meine Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen