Sonntag, 7. April 2024

Neuzugänge - 1. Quartal 2024

In der Zeit von Januar bis Ende März, sind einige Bücher bei mir eingezogen. 20 Stück, wenn jemand die genaue Anzahl wissen möchte. Gelesen habe ich hingegen nur 12 (eins mache ich heute noch fertig)...also wie das mit dem Abbau was werden soll...Ich weiß es nicht 😂

 

Einziehen durften (nicht chronologisch geordnet):

 

Fourth Wing & Iron Flame

Hier habe ich mich nach einer halben Ewigkeit dem Hype gebeugt und mir die Bücher besorgt. Natürlich auch direkt den zweiten Band und Teil 3 habe ich bereits vor ein paar Tagen vorbestellt 🤣

Belladonna & Foxglove

Der Klappentext von Band 1 klang gut und vielversprechend. Mittlerweile ploppen ja auch immer mehr positive Rezensionen auf, weswegen ich mir Teil 2 auch direkt kaufte und Band 3 bereits vorbestellt habe 🤭

Throne of Glass (1-3 und Celaenas Geschichte)

Ich habe die gesamte Reihe als Hörbücher und auch schon einige Teile gehört. Ich habe lange überlegt und bin schließlich zu dem Schluss gekommen, dass ich die Geschichte einfach LESEN muss. Das ist eben doch nochmal etwas ganz anderes, als ein Hörbuch zu hören. Deswegen werden nach und nach die anderen Bücher auch noch einziehen.

Zerstöre mich & Vernichte mich (gelesen)

Ich hatte im März einen ziemlichen Lauf, was die Juliette/Shatter Me-Reihe betrifft. Ich habe die Geschichte so sehr geliebt und da mussten natürlich auch die eShorts gelesen werden 🥰 Ich werde es allerdings bei der Juliette-Trilogie belassen und nicht noch die anderen Teile der Shatter Me-Reihe lesen. Ich fand das Ende von Band 3 absolut passend als Schluss für mich persönlich.

Cato und die Dinge, die niemand sieht

Ein Rezensionsexemplar, das wirklich interessant klingt. Ich bin gespannt!

Das Glück wohnt nebenan

Ebenfalls ein Rezensionsexemplar, das nach einer Feel-Good-Story klingt. Solche Bücher brauche ich einfach ab und zu 😎

The Family Guest (Rezension)

Als ich über dieses Cover gestolpert bin, dachte ich erst, es sei von Freida McFadden (Wenn sie wüsste) - das ist ja optisch schon echt identisch sehr ähnlich. Deswegen sah ich mir den Klappentext an und kaufte es. Es hat mich tatsächlich gut unterhalten 👍🏻

Der Pfad

Ein Rezensionsexemplar, von dem ich mir einiges an Spannung erhoffe.

Die Jagd (Rezension)

Auch hier handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, von dem ich viel erhoffte, das dann aber leider nicht wirklich etwas davon erfüllen konnte. Schade!

Honesty 

Der Auftakt zu einer neuen Trilogie von Franzi Kopka. Nachdem mir der erste Teil von Gameshow (Rezension) so gut gefallen hat - Band 2 liegt noch immer auf dem SuB - war mir klar, dass ich auch diese Reihe lesen will!

Hunting Souls

Irgendwie war ich wohl im Buch-Kaufrausch und dabei ist auch dieses auf meinen SuB gewandert. Ich bin mir nicht mal wirklich sicher, ob es was für mich ist, aber das Cover sprach mich an, es ist eine Enemies-to-Lovers Geschichte (💚) und dann war da der eben beschriebene Kaufrausch 😁 Vielleicht kann es mich ja aber doch sehr positiv überraschen. Mal abwarten.

Thieve's Gambit

Ein tolles Cover, ein ansprechender Klappentext und der Kaufrausch, der mich bei Hunting Souls schon packte...so kam dieses Buch zu mir 🤣

The Brightest Colours

Band 1 liegt noch auf meinem SuB, doch auch hier habe ich direkt Teil 2 gekauft und den dritten natürlich auch schon vorbstellt. Wo soll das mit mir nur enden? 😅

Für den Thron

Was soll ich sagen? Natürlich steht Band 1 auf meinem SuB und trotzdem ist der zweite Teil auch eingezogen. Immerhin ist es aber eine Dilogie und somit vollständig. Was ein Glück 😅


Hast du eines der Bücher gelesen oder befindet es sich auf deinem SuB? Vielleicht ist auch ein Buch auf deine Wunschliste gehüpft?

Dann lass es mich doch wissen 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen