Sonntag, 17. März 2024

Frühlingsleseliste 2024


Ich habe bei Bücherpfötchen etwas gesehen, was mir sehr gut gefallen hat, weswegen ich die Idee direkt mal übernommen habe 🤫

Die liebe Marina zeigt uns dort ihre Bücher, die sie diesen Frühling - also vom 01. März bis zum 31. Mai - lesen möchte. (Nachschauen könnt ihr das *HIER*)

Auch wenn der 01. März schon einen Moment zurückliegt, hatte ich natürlich einen WTR für diesen Monat zusammengestellt und kann euch deswegen meine vollständige Frühlingsleseliste zeigen 😉

Vielleicht kennt ihr eines der Bücher, oder es darf auf eure Wunschliste wandern - lasst es mich in den Kommentaren gerne wissen 😎

Außer am Buchabitur und den 12 für 2024 nehme ich dieses Jahr an keiner Challenge teil...ich bin da nicht so hinterher und nicht die Zuverlässigste, was das betrifft 😅 deswegen dachte ich, dass ich es 2024 lieber mal lassen sollte. Meine Bücher sind also recht willkürlich ausgewählt.

 

Etwas Dunkles lauert in den Sümpfen Louisianas: Ein brutaler Serienkiller mit Vorliebe für medizinische Experimente spielt sein grausames Spiel. Über die Polizei macht sich der hochintelligente Psychopath nur lustig. Alle Hoffnungen liegen nun auf Dr. Wren Muller, der besten Forensikerin der Südstaaten. Mit ihrem schier unerschöpflichen Wissen und ihrer jahrelangen Erfahrung als Gerichtsmedizinerin soll sie den Mörder zur Strecke bringen. Es gab noch keinen Fall, den sie nicht lösen konnte. Bis jetzt. Immer mehr Opfer landen auf ihrem Seziertisch, doch es gibt kaum greifbare Spuren. Es beginnt ein lebensbedrohliches Katz- und Maus-Spiel, das Dr. Muller an ihre Grenzen bringt. (Quelle: Amazon)

Gelesen im März, Rezension

 

Sehnsucht, stärker ist als jede Vernunft. Liebe, ewig und für alle Zeiten. Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als Jack, der sich für sie geopfert hat und den Weg ins Ewigseits angetreten war. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden immer schwächer und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Da macht der undurchschaubare Cole ihr ein unglaubliches Angebot und verspricht, Jack zu finden. Doch kann Nikki ihm wirklich trauen? (Quelle: Amazon)

12 für 2024 Februar, Gelesen im März


2 Kommentare:

  1. Hallo Franzy, :)
    von „Ewiglich“ hatte ich vor Jahren mal den ersten Band gelesen, aber so richtig hat es mir nicht zugesagt, weshalb ich die Reihe dann nicht weitergelesen habe.
    Dafür mochte ich die Reihe von Tahereh Mafi total gerne. :)

    „Fourth Wing“ habe ich jetzt auch schon öfter gesehen und finde auch, dass die Reihe total spannend klingt. Vielleicht werde ich mir das auch irgendwann zulegen. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina 😊

      Bei der Ewiglich Reihe stecke ich ziemlich tief drin...genau wie bei Juliette/Shatter Me - von beiden kann ich gar nicht genug bekommen und mit dem Lesen nur schwer wieder aufhören 🤭 Bist du bei Tahereh Mafi über die ersten drei Teile hinaus gegangen? Ich bin jetzt gerade am dritten und musste natürlich auch die zwei eBook-Teile dazwischen lesen 😅

      Bei Fourth Wing war es auch der Hype, der mich dazu verführt hat. Der erste Teil soll ja richtig krachen, während der zweite wohl einige enttäuschte Gesichter zurückgelassen hat 🤔 Bis der dritte Band kommt dauert es wohl auch noch ein bisschen, weswegen ich die Bücher immer wieder etwas nach hinten schiebe.

      Ich wünsche dir schöne Ostern und danke dir für deinen Kommentar 🙂🐰💐

      Löschen