Montag, 29. April 2024

[Rezension] Kissing Chloe Brown I Talia Hibbert






Autor:in: Talia Hibbert
Titel: Kissing Chloe Brown
Reihe: Brown Sisters (01)
Verlag: Forever
Ausgabe: eBook
Seiten: 400
Originaltitel: Get a life, Chloe Brown
Übersetzt von Christiane Bowien-Böll

Buchinfo
Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch es fällt ihr nicht leicht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Was sie braucht, ist ein Lehrer.

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch Red hat unerklärlicher Weise eine Abneigung gegen sie. Erst als Chloe ihn näher kennenlernt, erfährt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …
(Quelle: Amazon)

Anfang
Eines schönen Tages starb Chloe Brown.
Beinahe.
Natürlich geschah es an einem Dienstagnachmittag. Schreckliche Dinge schienen immer an einem Dienstag zu passieren. Chloe hatte den Verdacht, dass auf diesem Wochentag ein Fluch lag, aber bis jetzt hatte sie diesen Verdacht nur in gewissen Internetforen geteilt - und mit Dani, die von ihren beiden merkwürdigen kleinen Schwestern die merkwürdigere war.
Meine Meinung
Chloe leidet an Fibromyalgie - was übersetzt Faser-Muskel-Schmerz bedeutet. Betroffene haben dabei tiefe Muskelschmerzen, Steifigkeit in den Gelenken, brennen, kribbeln bis hin zu Taubheitsgefühlen. Wie man sich denken kann, ist ein Leben mit dieser chronischen Krankheit nicht leicht und stellenweise nur eingeschränkt möglich.
 
Ihre Familie versorgt sie mit allem was sie braucht. So kann es passieren, dass ihre Schwestern sich in ihrem Apartment aufhalten, ohne dass Chloe überhaupt da ist. Oder dass sie unangekündigt vorbeischneien und mit dem Ersatzschlüssel die Tür öffnen.
Chloe wirkte trotz ihres hübschen Äußeren so verletzlich wie ein tollwütiger Hund.(Position 548-549)
Chloe fertigt eine Liste an, auf der sie alles notiert, was sie gerne machen möchte, um trotz der Erkrankung aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Ihr neuer Nachbar und Hausmeister des Apartmentblocks, Red, soll ihr dabei helfen. Nach und nach Freunden sie sich an und es knistert ganz gehörig bei den beiden.
"Sie sind so furchtbar nett." Sie blickte ihn finster an. "Ich glaube, ich halte das nicht aus." (Position 1015-1016)
Wie so häufig bei dieser Art Roman, stehen sich die Protagonisten allerdings selbst im Weg, obwohl sie das Gleiche wollen. Während des Lesens wollte ich beide mehrfach schütteln, um sie wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Auf der anderen Seite machen genau solche Stolpersteine, Missverständnisse oder Sturheit diese Geschichten ja erst interessant.
"Der Mann verströmt Sex aus allen Poren, Chlo. Und dabei ist er auch noch nett."
"Nett?! Du kennst ihn kaum."
"Deswegen bin ich ja auch noch nicht schwanger von ihm. Und warum du nicht?"
(Position 1147-1149)
Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die doch recht langen Kapitel - bin ich kein großer Fan von. Allerdings hat sich das Buch schnell gelesen und ich wollte immer wissen, wie es jetzt zwischen den beiden weitergeht. Das hat es wieder etwas ausgeglichen.

Fazit
Ein wunderbarer Wohlfühlroman mit einem gewissen Teil Enemies-to-Lovers (wenn auch nicht so stark ausgeprägt).
 
Ich mochte Chloe und ich mochte Red (wer nicht ^^) und noch mehr mochte ich beide zusammen ♥ Der Autorin ist hier ein ganz tolles Protagonistenpärchen gelungen, mit dem man mitfiebert, mitlacht, mitleidet und einfach nur das Allerbeste hofft.
 
Dass Chloe eine chronische Erkrankung hat und übergewichtig ist, hat der Geschichte mehr Realität verpasst und zeigt hoffentlich (jungen) Lesenden, dass man auch mit einer chronischen Erkrankung und "zu viel" auf den Rippen einen wahren Traummann finden kann!

Ich danke dem Verlag und Netgalley für dieses Rezensionsexemplar! Dass mir das Buch zur Verfügung gestellt wurde beeinflusst weder meine Meinung, noch meine Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen