Freitag, 10. Dezember 2021

34. Gemütliches Lese-Miteinander

 


Ihr Lieben,

die tolle Livia von Samtpfoten mit Krallen veranstaltet heute ein gemeinsamen Leseabend, an dem wir alle teilnehmen können 🥳

Ich werde nicht direkt ab 18 Uhr dabei sein können, aber ich stoße später dazu und möchte dann auf jeden Fall bis zum Ende dabei sein.

Spontan Lust bekommen auch mitzumachen? Dann schau doch *HIER* vorbei und melde dich an 😍


11.12.2021

Leider bin ich gestern Abend immer wieder eingenickt und habe mich dann dafür entschieden, das Buch zu zuklappen und wegzulegen.

Hast du bestimmte Rituale, welche du am Ende des Jahres so richtig geniessen kannst? Welche sind das?

Tatsächlich habe ich das nicht - bisher. Dieses Jahr möchte ich die Rauhnächte begehen (ab der Wintersonnenwende am 21.12.) und hoffe, dass sich das dann als Ritual oder Tradition über die Jahre festsetzen kann.

Gibt es noch weitere Bücher, die du bis Ende Dezember unbedingt beenden oder buchige Ziele, die du im Jahr 2021 noch erreichen möchtest?

Ich werde meine Schullektüre Jugend ohne Gott noch bis Donnerstag beenden müssen und hatte mir eigentlich als Ziel gesetzt diesen Monat fünf Bücher zu beenden. Wenn ich die zwei plus eines noch schaffen würde, wäre ich aber auch zufrieden 😅 

Ein weiteres Ziel war es, meinen SuB zu durchforsten und auszumisten, um "ordentlich" in ein buchiges 2022 zu starten. Das habe ich die Tage schon erledigt 😊 

Fazit

Auch wenn ich später angefangen und dann (ungeplant) früher aufgehört habe, konnte ich 55 Seiten lesen, womit ich nicht unzufrieden bin. Mehr könnte es ja immer sein 😂 

 

21.36 Uhr - Update

Leider habe ich erst 13 Seiten geschafft, da ich noch (gefühlt) 100 andere Dinge gemacht habe und auch noch mit dem Hund draußen war. Aus diesem Grund werde ich das Update um 22 Uhr ausfallen lassen und mich um 23 Uhr wieder melden. Sonst sitze ich ja in einer halben Stunde schon wieder am Computer und komme nicht zum Lesen 🙈  

Wie gefällt dir deine aktuelle Lektüre? 

Soweit so gut. Ein bisschen unaufgeregt und typisch Jugendbuch halt. Es bahnt sich eine Dreiecksgeschichte mit (offensichtlich) Good und Bad Boy an 😅

In welcher Lektüre einer anderen Teilnehmerin des heutigen GLM würde sich deine Hauptfigur wohl am wohlsten fühlen und wo gar nicht?

Da in allen Büchern irgendwer in irgendeiner Art und Weise in Geheimnisse oder kuriose Geschichten verstrickt zu sein scheint, könnte Allie in jedem der Bücher auftauchen. Auch in Cimmeria geschehen nämlich wundersame Dinge, denen sie auf den Grund gehen will, doch niemand redet über irgendwas 🤫

 

20.11 Uhr - Start

Wie angekündigt starte ich später, aber jetzt bin ich dabei. Ich mache mit Du darfst keinem trauen (Night School Band 1) weiter und setze auf Seite 137 ein.

Um endlich aus meiner Leseflaute zu kommen, wollte ich gerne ein seichtes Jugendbuch lesen, was mir schnellen Erfolg garantiert und mich zum Weiterlesen motiviert. Große Schrift und unkomplizierter Inhalt - genau das Richtige für meine momentane Situation.

Momentan lese ich noch am Tisch, weil ich nebenbei noch schnell was esse, werde mich danach aber ins Bett verkrümeln - meinem Lieblingsleseplatz ♥

 

Buchinfo
Wenn nichts ist, wie es scheint. 
 
Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen? (Quelle: Amazon)

4 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe

    Wie schön, dass du heute auch dabei bist. Was hast du gegessen? ;-)

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deiner Leseflaute entfliehen kannst und wünsche uns allen noch einen sehr schönen Abend.

    Bis gleich wieder
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nix Dolles - ein selbst zusammengestelltes Müsli 😅

      Ich hoffe auch, dass ich der Flaute endlich entfliehen kann...das geht jetzt schon etwa ein halbes Jahr so und muss endlich ein Ende finden! Danke also für die gedrückten Daumen ☺️

      Löschen
    2. Oh nein, das klingt wirklich nicht gut, hoffentlich legt sich die bald und du entdeckst bald die richtige Lektüre, um wieder deinen Rhythmus zu finden.

      Löschen
  2. Hey meine Liebe

    Es freut mich sehr, dass du mitgelesen hast und ich hoffe auf ein nächstes Mal. Für das Begehen der Rauhnächte wünsche ich dir ganz viel Ausdauer und positive Energie und ich drücke dir ausserdem die Daumen für das Beenden der geplanten Lektüren.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen