Sonntag, 23. April 2023

[Rezension] Dieser gottverdammte Weihnachtsblues I Tharah Meester






Autor:in: Tharah Meester
Titel: Dieser gottverdammte Weihnachtsblues
Verlag: Selfpublisher
Ausgabe: eBook
Seiten: 75

Buchinfo
Weihnachtsmuffel Phil wird von seinen Brüdern zum Adventmarkt geschleppt. Als wäre das nicht schlimm genug, wird er dort von einem Idioten über den Haufen gerannt. Einem ziemlich sexy Idioten mit zuckersüßem Lächeln, der allerdings in einer völlig anderen Liga spielt. Phil kann also weder das Herzklopfen noch das Kribbeln im Bauch gebrauchen und will den Kerl so schnell wie möglich loswerden, aber seine Brüder machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Ehe er sich's versieht, hat er ein Date mit dem attraktiven Hipster Chris. Wie soll er bloß einen ganzen Tag an dessen Seite überstehen, ohne sich anmerken zu lassen, dass er sich komplett verknallt hat? (Quelle: Amazon)

Anfang

Das zehnte ,Oh Tannenbaum' ging ihm gewaltig auf den Sack, das Gedränge der Leute vor den Ständen noch viel mehr und überhaupt hatte er sowas von keinen Bock auf Weihnachten! Blöd nur, dass Weihnachten sein Wille am Arsch vorbeiging und es trotzdem kommen und ihn nerven würde.

 

Meine Meinung
Da auf 75 Seiten jetzt nicht soooo super viel los ist, man auch zügig etwas spoilert und der Klappentext eigentlich alles schon sehr gut zusammenfasst, kann und möchte ich eigentlich gar nicht mehr wirklich viel dazu sagen.
Scheiße, er wollte sich nicht verknallen! Nicht in Chris, diesen Traumtypen! Aber er hatte das ganz miese Gefühl, dass es längst passiert war... (Position 300-301)
Die Geschichte an sich, ist eine süße kleine Story, um sich die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Süß ist auch das richtige Stichwort - mir ist das alles schon fast etwas zu zuckrig süß. Alles geht sehr schnell und greift eigentlich perfekt ineinander. Natürlich ist auf den wenigen Seiten auch nicht viel Raum für große Dramen und das muss ja auch nicht immer sein, aber um eine hohe Bewertung geben zu können, muss für mich persönlich einfach ein bisschen mehr passieren.

Man merkt ganz deutlich, dass es ein frühes Buch der Autorin ist (2016), wenn man auch ihre späteren Geschichten kennt. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber eben noch nicht so ausgereift, wie ihre anderen Werke. Muss es aber auch nicht, immerhin darf jeder Mensch dazulernen und sich weiterentwickeln!

Fazit
Die richtige Geschichte, wenn man sich die Vorweihnachtszeit mit einer Feel-Good-Lovestory versüßen möchte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen