Montag, 7. Oktober 2019

[Aktion] Die Montagsfrage

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Lauter & Leise


Was haltet ihr von Buchcommunities wie Goodreads oder Lovelybooks?


Ich bin in der ein oder anderen Buchcommunitie zu finden - ich verlinke euch mal meine Profile, falls ihr auch dabei seid und euch verbinden wollt


Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht auf allen Seiten so aktiv bin wie andere. Loveleybooks und Goodreads zum Beispiel nutze ich eigentlich nur um meine Rezensionen hochzuladen und zu sammeln. Ich habe bei Lovelybooks auch schon das ein oder andere Buch gewonnen, an Leserunden teilgenommen oder bei Challenges mitgemacht. Zwei Jahre habe ich tatsächlich auch gewichtelt. Irgendwie springt der Funke bei den beiden Seiten für mich aber nicht (oder bei Lovelybooks nicht mehr) über.

Lesejury nutze ich auch für Leserunden und Rezensionen - immerhin samelt man dort Bonuspunkte, die man in Bücher tauschen kann ^^ - allerdings tatsächlich weniger für den Austausch.

Früher war ich auch mal bei Wasliestdu, aber die Seite gefällt mir überhaupt nicht.

Wo bist du und was gefällt dir, oder eben nicht?

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich bin eher stiller Leser auf den Seiten. Für mehr fehlt mir oft die Zeit. Goodredas war mir dabei aber immer irgendwie zu seltsam im Aufbau, sodass ich da schnell wieder runter bin. Lovlexbooks und Lesejury bin ich wohl im Vergleich am meisten. ^^ Da lockt natürlich auch das Bonus-Programm :D Das muss man zugeben. Aber auch die Beiträge sind gut und die Leserunden gut besucht. Das stört mich inzwischen auf bei LB. Da habe ich oftmals das Gefühl es sind manche nur zum abgreifen da...

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen