Dienstag, 17. August 2021

Currently Reading - Lieber Daddy Long Legs, Vikings - Vergangene Zeiten und Der Donnerstagsmordclub



Currently Reading und aktuelle Seite

Diese Woche präsentiere ich euch ein Print, ein eBook und ein Hörbuch. Junge, Junge, da ist aber ganz schön was los bei mir 😁 
 
 
Print

Buchinfo

Fast 18 Jahre hat Judy Abbott im Waisenhaus gelebt. Wegen ihrer literarischen Begabung wird sie nun von einem geheimnisvollen Wohltäter aufs College geschickt. Der Mann möchte namenlos bleiben, Judy soll ihm aber jeden Monat einen Brief über ihre Fortschritte schreiben. Voller Begeisterung stürzt sich Judy in dieses unbekannte Leben. Mehr als einmal im Monat schreibt sie „Mr Smith“, denn sie hat ja sonst niemanden auf der Welt, mit dem sie ihre Erlebnisse teilen kann. (Quelle: Amazon)
 
Ich bin auf Seite 117. 
 
 
 
 
eBook
 
Buchinfo
 
Eines Nachts besucht der mysteriöse »Hütchenmann« die todkranke Aurora und bietet ihr einen teuflischen Deal an. Er stellt drei besondere Hütchen vor ihr auf. Unter jedem befindet sich ein früheres Leben Auroras – aber der Pakt ist tückisch: Nur in einem jener Leben aus fernen Zeiten wird sie länger als ein Jahr überleben. Wenn Aurora nicht mitspielt und keines der Hütchen wählt, wird sie am nächsten Morgen sterben. Da Aurora nichts mehr zu verlieren hat, geht sie auf den Deal ein und verliert das Bewusstsein. Völlig verwirrt wacht sie im Jahre 868 auf einer verlassenen Insel neben einem attraktiven, schwer verletzten Wikingerkrieger namens Rodmar auf, den sie nur dank ihrer neuen Gabe als Heilerin vor dem Tod retten kann. Zwischen beiden entbrennt eine leidenschaftliche Liebe, die sie atemlos macht – und dann finden sie sich plötzlich in einem gefährlichen Abenteuer wieder! Jetzt geht es um mehr als um Lust, um mehr als die Rückkehr in Rodmars Heimat und um mehr als ihre Liebe: Es geht ums nackte Überleben ... (Quelle: Amazon)
 
Ich bin bei 9%.
 
 
Hörbuch
 
Buchinfo
 
Man möchte meinen, so eine luxuriöse Seniorenresidenz in der idyllischen Grafschaft Kent sei ein friedlicher Ort. Das dachte auch die fast achtzigjährige Joyce, als sie in Coopers Chase einzog. Bis sie Elizabeth, Ron und Ibrahim kennenlernt oder, anders gesagt, eine ehemalige Geheimagentin, einen ehemaligen Gewerkschaftsführer und einen ehemaligen Psychiater. Sie wird Teil ihres Clubs, der sich immer donnerstags im Puzzlezimmer trifft, um ungelöste Kriminalfälle aufzuklären. Als dann direkt vor ihrer Haustür ein Mord verübt wird, ist der Ermittlungseifer der vier Senioren natürlich geweckt, und selbst der Chefinspektor der lokalen Polizeidienststelle kann nur über ihren Scharfsinn staunen. (Quelle: Amazon) 

Ich bin bei 7%.

Aktuelle Meinung

Lieber Daddy Long Legs
Süße Geschichte, die sich schnell lesen lässt, aber mich leider nicht so sehr fesselt, dass ich schnell voran käme. Würde man kontinuierlich dabei bleiben, wäre man sicherlich an einem Tag durch. Ich lese jetzt schon ziemlich lange daran und bin mal gespannt, wie lange es noch dauern wird 😅 

Vikings - Vergangene Zeiten
Also irgendwie habe ich mir unter der Geschichte etwas völlig anderes vorgestellt, als mich hier scheinbar erwartet. Natürlich dachte ich an so etwas wie Outlander (nur eben mit einem Wikinger) - doch es wird wohl in eine komplett andere Richtung gehen, wie ich aus einer Rezension rauslesen konnte.

Nachdem ich den Prolog und auch das nächste Kapitel gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dieses Buch leider abbrechen werde (deswegen habe ich überhaupt ein paar Rezensionen dazu gelesen). Die Geschichte wird mir sicherlich nicht gefallen, ich kann mit den Charakteren jetzt schon überhaupt nichts anfangen, finde den Schreibstil irgendwie wenig "professionell" (könnte auch von nem Teenager geschrieben sein) und habe nach so kurzer Zeit schon Logikfehler entdeckt, die mir die Freude an der Geschichte echt madig machen. Dabei handelt es sich nicht mal um ein "Ok, kann man so oder auch so verstehen", sondern um etwas so offensichtlich Falsches, dass es einem schon fast ins Gesicht haut.

Die Protagonisten befinden sich auf einer Insel. Das Unwetter des Todes taucht auf, der heftige Wind reißt die beiden von den Beinen und schleift sie über den Boden bis zum Strand und fast ins Wasser. Ok...warum nicht...lass dich drauf ein. Jetzt schafft der unglaublich muskulöse und wunderschöne Wikinger es gerade noch seinen Arm um Aurora (muss es echt so ein Name sein?) zu schlingen und seine Hand wie einen Anker (die Beschreibung kommt aus dem Buch) in den Sand zu rammen um die beiden so an Ort und Stelle zu halten. Plötzlich stehen sich die zwei beim nächsten Atemzug aber gegenüber und halten sich in einer Umarmung fest. Ähm...wie das denn? Eben lagen sie doch noch am Strand und wären fast weggeweht worden...Wann sind sie bitte aufgestanden und ist es nun windstill?

Ich kann und will meine kostbare Lesezeit einfach nicht an solche Bücher vergeuden - dafür gibt es zu viel guten Lesestoff ☺️ 

Der Donnerstagsmordclub
Nach ein bisschen mehr als einer halben Stunde kann ich noch nichts weiter dazu sagen, als dass die Stimmen sehr angenehm sind 😄

2 Kommentare:

  1. Hi!

    Ich glaube, ich hätte mit diesem Wikinger-Buch auch keine rechte Freude. Mir kommt generell die Handlung schon ein bisschen schräg vor, aber solche Szenen, wie du sie beschreibst, können einem echt eine Geschichte komplett verhauen, ich kenne das. Ich hab ja diese Woche auch meine Rezi zu "Die Verlorenen" endlich gepostet, ich kann gar nicht sagen, wie gerne ich so richtig feste gespoilert hätte, nur um meinem Frust angemessen Luft machen zu können ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Buch "Lieber Daddy Long Legs" hört sich interessant an. Das Buch habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und bin auf deine Meinung gespannt.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen