Montag, 9. September 2024

[Kurzmeinung] Zerstöre mich I Tahereh Mafi



 
Autor:in: Tahereh Mafi
Titel: Zerstöre mich
Reihe: Juliette (1.5)
Verlag: Goldmann
Ausgabe: eBook
Seiten: 94
Originaltitel: Destroy me
Übersetzt von Mara Henke
  
 
  
 
Buchinfo
Anfang

Ich wurde angeschossen.Und ich muss sagen: Eine Schusswunde ist wesentlich unangenehmer, als ich vermutet hätte.
Meine Haut fühlt sich klamm an, das Atmen fällt mir übermenschlich schwer.


Meine Meinung
 Achtung! Spoiler - wenn du Band 1 noch nicht kennst!
 
Da sind wir nun - in Warners Gefühlswelt und ein Stück weit auch in seiner Vergangenheit und der Antwort auf die Frage, warum er so ist, wie er ist.

Wir erleben einen Teil des ersten Bandes aus seiner Sicht und bekommen einige Hintergrundinformationen zu seinen Handlungen.

Ich will eigentlich gar nicht zu viel verraten, weil bei 94 Seiten Buchlänge schnell viel gespoilert ist.
Wenn es nur um sexuelle Anziehung ginge, würde ich mich nicht so grenzenlos gedemütigt fühlen. Doch ich wollte so viel mehr als nur ihren Körper. (Seite 12)
Ich mochte die Geschichte um Warner sehr, da es viele Dinge in ein anderes Licht gerückt hat und man nicht nur Antipathie für ihn empfindet - ganz im Gegenteil.

Mit dieser Geschichte bekommt man einen kleinen Ausblick darauf, wie es in der eigentlichen Reihe weitergehen könnte.
Fazit
Ein guter Zusatzband, der Warner, seine Vergangenheit und seine Gefühlswelt beleuchtet und ihn in einem anderen Licht scheinen lässt, als man eigentlich vermutet hätte.

Wer die Trilogie liest, sollte auf diesen kurzen Abstecher auf keinen Fall verzichten. Da er an den ersten Band anschließt und ihn inhaltlich behandelt, sollte man ihn auch danach lesen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen