Sonntag, 25. August 2024

[Sonstiges] Try a chapter - Meet me in Autumn


 

So, der August ist fast rum und mein Urlaub damit auch 😣 Ich hatte eine "Urlaubsleseliste" angefertigt - und bei der Einhaltung natürlich total versagt 😅 Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis auch ich verstehe, dass ich eine Mood-Leserin bin und mich eigentlich nicht an Leselisten halte...wobei das früher funktioniert hat 🤔

Wie dem auch sei - hier kommt meine Meinung zum ersten Kapitel des nachfolgenden Buches 😊

 


Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?
(Quelle: Amazon)

 

Warum liegt das Buch auf meinem SuB?

Ich wollte gerne ein Herbstbuch haben, was ich dann im September/Oktober lesen und mich in eine tolle Jahreszeit einstimmen kann. Außerdem liebe ich Luke und Lorelai ♥ - deswegen könnte die Geschichte auch was für mich sein. Mit 301 Seiten ist es dann auch mal ein dünneres Buch für zwischendurch.


Worum geht es im ersten Kapitel?

Jeanie hat vor drei Tagen das Café ihrer Tante übernommen und wohnt nun in der Wohnung über des Lokals. Genau so lange kann sie auch schon nicht schlafen, da merkwürdige Geräusche sie wach halten. Im Morgengrauen des dritten Tages schleicht sie sich mit einem Baseballschläger bewaffnet an die Tür und lernt Logan kennen - den Gemüseliferanten ihrer Tante. Normalerweise stellt er die Kisten immer nur vor der Tür ab, doch Jeanie bittet ihn herein...


Wie hat es mir gefallen?

Im Endeffekt wird auf sechs Seiten beschrieben, wie Jeanie und Logan sich kennenlernen. Nicht wirklich spannend, aber doch nett geschrieben.

 

Was gibt es noch zu sagen?

Der erste Satz hat mir sehr gut gefallen: Jeanie Ellis hatte noch nie einen Mann getötet, aber heute Nacht war es vielleicht so weit. (Seite 7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen