Mittwoch, 20. März 2019

[Rezension] Heiße Spiele - Jeux Chaudes I P.L. Winter


Autor: P. L. Winter
Titel: Heiße Spiele - Jeux Chaudes
Verlag:blue panther books
Ausgabe: Softcover
Seiten: 235

Buchinfo
Nackte, schwitzende Körper in der Sauna und ein Mann, der Ute feuchte Träume beschert. Ein Geschenk, mit dem ihre beste Freundin sie in ein feuriges Spiel ziehen will. Ihr Mann, der sie nach dreizehn Jahren Ehe darin bestärkt, ihre Sexualität neu zu erkunden. All das fordert Ute heraus, Dinge zu tun, welche sie bisher immer als obszön und unsittlich abgelehnt hatte. Wie weit soll, darf, will sie gehen, ohne sich im Sog aus Sex, Lust und Leidenschaft zu verlieren? (Quelle: Lovelybooks) 

Anfang
"Wie wär's, wenn wir morgen Abend wieder mal ins Kino gehen?", fragte Kurt. "Sie spielen einen neuen Science Fiction Blockbuster. Habe dazu schon einige gute Kritiken gehört - soll endlich wieder mal ein guter Film sein."

Meine Meinung
Kurt und Ute sind ein verliebtes Paar, das eigentlich ein erfülltes Sexualleben hat. Doch alles ändert sich an dem einen Tag in der Sauna, als plötzlich ein unbekannter Mann auftaucht. Ute ist sofort Feuer und Flamme für ihn und Kurt ist nicht abgeneigt von dem Gedanken, dass ein Dritter neuen Schwung in ihre Beziehung bringt.

Zu Beginn war ich ziemlich begeistert von der Geschichte. Der Schreibstil ist gut und flüssig, so dass man schnell voran kommt. Auch die Beschreibungen sind gut und es prickelt ganz gewaltig zwischen den Buchdeckeln. Allerdings lässt das ab einem gewissen Punkt nach. Natürlich ändern sich weder Schreibstil, noch die Beschreibungen, aber man wird das Gefühl nicht los, das alles schon gelesen zu haben. Es passiert einfach nicht viel Neues im Laufe der Geschichte.

Was mich wirklich, wirklich genervt hat, waren Engelchen und Bengelchen. Das sind der sprichwörtliche Engel und Teufel auf Utes Schultern. Diesen beiden wird innerhalb der laufenden Geschichte auch ihre eigene eingeräumt und Bengelchen setzt alles daran Engelchen zu versauen. Was sicherlich als Witz gedacht war und bei dem ein oder anderen Leser vielleicht gut ankommt, war für mich einfach nervig und absolut unnötig. Da hätte die Geschichte an sich einfach um ein paar Seiten gekürzt werden können, statt so Seiten zu füllen, die die eigentliche Geschichte nicht voranbringen.

Häufig beschwere ich mich in meinen Rezensionen von erotischen Romanen über den mangelhaften Umgang mit der Verhütung. Hier in diesem Buch werden zwar Kondome benutzt, aber ich verstehe nicht so ganz was das soll. Als Ute und Kurt sich in der Sauna mit Mario vergnügen, gibt Ute beiden Männern einen Blow-Job ohne Kondom. Noch dazu schluckt sie ebenfalls Marios Sperma. Sie kennt nur seinen Namen - warum tut sie das also? Als sie dann zu dritt bei Kurt und Ute sind, holt sie plötzlich Kondome hervor und auch Mario macht seine Einstellung klar - niemals ohne. Ja aber nur beim Sex? Also geht es dabei rein um die Schwangerschaftsverhütung? Was ist mit Krankheiten, ihr Lieben? Warum zieht man es als Autor dann nicht straight durch? Entweder alles ohne Gummi oder tatsächlich immer mit. So ist es einfach eine halbgare Sache.

Fazit
Dieses Buch startete wirklich gut, doch ließ für mich auch sehr schnell nach. Utes innere Stimmen (Engelchen und Bengelchen) gingen mir ganz gehörig auf die Nerven und es fehlte mir an Abwechslung. Diese nix-halbes-und-nix-ganzes-Einstellung bezüglich der Verhütung hat mich dann endgültig dazu gebracht zwei Sterne abzuziehen.


Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Dass mir das Buch zur Verfügung gestellt wurde beeinflusst weder meine Meinung, noch meine Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen