Freitag, 2. September 2022

Leseplan September 2022


So, der August ist vorbei und der September schon da - Zeit für eine Leseplanung.

Vor ein paar Jahren habe ich quasi minutiös geplant, was ich wann lesen möchte. Ich habe mir Bücher rausgesucht, die Seiten zusammengezählt und ausgerechnet, wie viele Seiten ich wann lesen muss, damit ich das alles in einem Monat unter bekomme. Dabei habe ich auch bedacht, dass ich an einem Wochenende natürlich mehr lesen kann (und auch muss), als unter der Woche und ein Feiertag wurde maximal mit Seiten belegt.

Was sich fürchterlich anhört, hat aber erstaunlich gut geklappt! Manchmal habe ich mich so selbst motiviert doch noch ein Kapitel zu lesen (dann waren es für den nächsten Tag weniger Seiten) und ich bin dadurch viel schneller vorangekommen. In letzter Zeit bin ich sehr auf diversen Streaming-Seiten versumpft und habe manchmal wochenlang nicht gelsen 🙈 Im Februar und März beispielsweise habe ich nicht ein einziges Buch beendet. Das soll sich jetzt aber wieder ändern!

Nachdem ich die letzten zwei Jahre wegen meiner Ausbildung zur Erzieherin in die Schule gegangen bin und dadurch deutlich mehr Freizeit hatte, muss ich mir jetzt im Anerkennungsjahr (Vollzeit in einer Kita) meine Lesezeit deutlich besser einteilen.

Damit starte ich diesen Monat wieder und lasse euch an meinen Plänen teilhaben. In meinem Monatsrückblick von September werde ich dann resümieren, ob es geklappt hat und ich es so weiterhin fortsetzen werde.


Buchinfo

Er tötet dich. Und alle schauen zu.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen. (Quelle: Amazon)

Leseplanung

Da ich das Buch nicht erst neu anfange, sondern schon zu lange einen Moment dran lese, habe ich nur noch 195 Seiten vor mir. Eingeplant habe ich dafür die Zeit vom 01.09.-06.09.2022.

~~~~~

Buchinfo

Wenn das Glück anklopft, mach auf

Nach ihrem spektakulären Ausstieg aus der Fernsehserie Birds of California hat Fiona St. James ihr Leben endlich im Griff - und das wird sie sich durch nichts und niemanden kaputtmachen lassen. Sie ist also gar nicht erfreut, als auf einmal Sam Fox vor ihr steht. Sam spielte damals ihren älteren Bruder und möchte sie davon überzeugen, bei einem Serienrevival mitzumachen.

Um der alten Zeiten willen stimmt Fiona einem gemeinsamen Lunch zu. Dabei passiert etwas, womit beide nicht gerechnet haben: Sam ist hingerissen von Fionas Wortwitz und ihrer Schlagfertigkeit. Fiona wiederum entdeckt in Sam einen humorvollen und auch nachdenklichen Mann. Es funkt und knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch Sam kennt nicht die ganze Geschichte. Was wird passieren, wenn sie ihm die Wahrheit erzählt? (Quelle: Amazon)

Leseplanung

Für diese 286 Seiten habe ich die Zeit vom 07.09.-16.09.2022 eingeplant. Am 10.09. sind wir auf einer Firmung, da werde ich sicherlich nicht viel zum Lesen kommen. 

~~~~~

Buchinfo

Nico Rawencke, 28, abgetaucht in einer fremden Stadt, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Eddy, dem erfahrenen Kulturlebemann der Stadt; Floyd, einem süchtelnden Unikat und der bezaubernden Dani verbindet ihn eines – sie verbringen ihre Zeit im Kulturcafé `Klabautermann`, ihrer freakigen Parallelwelt. Doch auf einmal stört etwas Unheimliches sein zurückgezogenes Leben unter dem Radar. Nico bekommt anonyme, unfrankierte Briefe eingeworfen, die ihn nach und nach mit seiner Vergangenheit konfrontieren. Irgendwer ist hinter ihm her! Als dann auch noch mysteriöse Leute auftauchen, die längst verstorbenen Musikikonen, wie Kurt Cobain, Amy Winehouse, Lemmy Kilmister und Dee Dee Ramone, teuflisch ähnlich sehen, und dazu noch ein ungewöhnlicher Spionladen eröffnet wird, nimmt das Chaos unaufhaltsam seinen Lauf. Nach und nach eskaliert es in der winterlichen Stadt. Es läuft auf einen unvermeidbaren Showdown hinaus - oder verlieren einfach nur langsam alle im Dunstkreis des Klabautermanns den Verstand? Das Leben hat seine ureigenen Gesetze, nichts wird vergessen und sorgt manchmal für schlaflose Nächte. (Quelle: Amazon)

Leseplanung

Dieses Buch hat "nur" 198 Seiten und wurde von mir für den 17.09.-23.09.2022 eingeplant. 

~~~~~

Die Zeit vom 24.09.-30.09.2022 habe ich für den Start mit einem Buch vorgesehen, das ich dann im Oktober beenden werde. Möglicherweise bin ich mit den drei Büchern davor ja auch schon schneller durch und kann früher mit dem Buch starten. Sollte ich hinterherhängen, verschiebt sich natürlich der Beginn mit Buch Nummer vier. Aber ich will erstmal positiv rangehen...das böse Erwachen kommt dann noch früh genug 😅

Buchinfo

Es ist Amerikas spektakulärster Mordfall. Doch der Killer steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury.

Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Eddies Klienten zählen normalerweise nicht zu den Reichen und Schönen. Aber wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist, tut Eddie alles, um ihn freizubekommen. Und er glaubt Bobby, dass dieser nichts mit dem Mord an seiner Frau und deren Liebhaber zu tun zu hat, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Der Fall scheint aussichtslos, bis Eddie erkennt: Der wahre Killer sitzt in der Jury ... (Quelle Amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen