Dienstag, 12. April 2022

[Aktion] Currently Reading - "Der Muttercode" und "Der Herzgräber"


Hierbei handelt es sich um eine Mitmach-Aktion von der lieben Andrea

Endlich, endlich, endlich scheine ich meine Leseflaute überwunden zu haben! Dank zwei Leserunden, in denen ich ja regelmäßig lesen "musste", lese ich nun wieder täglich und habe diesen Monat bereits drei Bücher beendet 😍 Gut, das eine ist eher eine Geschichte mit 45 Seiten gewesen - aber immerhin 😉

Außerdem will ich jetzt wieder regelmäßig bloggen und in den Austausch mit euch kommen! Da bietet es sich ja an, heute auch endlich mal wieder bei dieser Aktion mitzumachen (und hoffentlich wieder dauerhaft am Ball zu bleiben...war halt schwierig, wenn man nicht ließt 😂).

 

Was war letzte Woche los?

In der letzten Woche habe ich "Taras Augen" und "Der Kuss des Dichters" beendet. Außerdem habe ich mit "Der Muttercode" und "Der Herzgräber" weitergemacht, an denen ich aktuell dran bin.


Currently Reading und aktuelle Seite

Buchinfo
Im Jahr 2049 haben sich die Lebensbedingungen auf der Erde drastisch verändert. Um den Fortbestand der Menschheit zu sichern, werden Kinder nun von Robotern ausgebrütet und aufgezogen. Um sicherzustellen, dass es den Kindern an nichts mangelt, wurde ein spezielles Computerprogramm, der sogenannte Muttercode, entwickelt, der dafür sorgt, dass die Roboter agieren und empfinden wie ein Mensch. Kai ist so ein Roboterkind. Gemeinsam mit seiner Mutter Rho-Z streift er durch das zerstörte Amerika der Zukunft. Kai ist glücklich, denn Rho-Z umsorgt ihn liebevoll und lehrt ihn alles, was er wissen muss. Doch als die erste Generation der Roboterkinder heranwächst, sollen die Mütter wieder abgeschaltet werden ...  (Quelle: Amazon)
 
Ich bin auf Seite 110/410. 
 
Buchinfo
Er reißt ihnen das Herz heraus. Er vergräbt es im Wald. Dann pflanzt er Blumen.
Eine junge Frau findet nach dem Suizid ihrer Mutter in deren Nachlass unzählige Briefe eines verurteilten Serienkillers.

 

Als Heather Evans den Nachlass ihrer Mutter ordnet, macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Stapelweise findet sie Briefe eines verurteilten Serienkillers. Michael Reave hatte zahlreiche junge Frauen auf bestialische Weise getötet. Seit 20 Jahren verbüßt er nun schon seine Strafe in einem Hochsicherheitsgefängnis.
Doch jetzt ist wieder eine junge Frau getötet worden. Man findet sie in einem ausgehöhlten Baumstumpf. Und dort, wo eigentlich ihr Herz schlagen sollte, stecken Blumen. Genauso hatte es seinerzeit Reave zelebriert.
Als eine zweite Frauenleiche gefunden wird, entschließen sich Heather und Detective Ben Parker zu einem gefährlichen Schritt. Heather soll mit Michael Reave persönlich sprechen, ihm die Fragen stellen, die nur er beantworten kann. Doch die Wahrheit wird für Heather zu einem Wettlauf um ihr Leben. (Quelle: Amazon) 
 
Ich bin bei 16 Prozent.
 
Aktuelle Meinung

Der Muttercode

Irgendwie toucht es mich noch nicht. Ich habe mir echt eine ziemlich coole Geschichte darunter vorgestellt - doch die bekomme ich bisher nicht.

Kinder, die durch die Wüste laufen um andere Kinder zu finden und Wissenschaftler des US-Militärs, die Bockmist gebaut haben und desen Lebens- und Liebesgeschichten ich erzählt bekomme...das habe ich nicht erwartet.

Hoffentlich tut sich noch was, sonst werde ich das Buch sicherlich nur noch überfliegen oder abbrechen. Für so eine lahme Geschichte habe ich dann einfach keine Zeit 🤷🏻‍♀️

Der Herzgräber 

Den ein oder anderen Anflug von Gänsehaut und klopfendem Herzen hatte ich tatsächlich schon, obwohl ich noch gar nicht so weit fortgeschritten bin. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

 

Wie geht die Woche weiter?

Wenn es gut läuft, dann beende ich "Der Muttercode" diese Woche (wenn ich es abbreche, dann früher als gedacht). Abends im Bett lese ich "Der Herzgräber" auf dem Reader - vielleicht schaffe ich das Buch die Woche dann ja auch noch.

Ich habe mir jetzt vorgenommen am Tag immer in einem Print zu lesen und abends im Bett dann ein Buch auf dem Reader. So schaffe ich es vielleicht mal besser ein gewisses Gleichgewicht zwischen Print und eBook herzustellen und endlich mal die Bücher, die seit Jahren auf dem digitalen SuB liegen, zu lesen.

Wenn mir "Der Herzgräber" dann zu viel wird so kurz vorm Schlafen, schiebe ich noch schnell ein paar Seiten eines anderen eBooks ein 😅 So habe ich quasi nebenbei "Der Kuss des Dichters" in zwei Tagen gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen