Sonntag, 16. Juli 2023

Wochenrückblick - KW 28

 

So schnell waren fünf Wochen um? 😵

Kaum zu glauben aber wahr, es stimmt. Mein letzter Wochenrückblick ist aus der KW 23 und somit fünf Wochen her. Doch wie konnte das passieren?

Es fängt schon mal gut mit meinen gelesenen Seiten an:

  • KW 24:    43 Seiten
  • KW 25:      0 Seiten
  • KW 26:      6 Seiten
  • KW 27:  724 Seiten

 Was hätte ich bei 767 Seiten in vier Wochen schon groß erzählen sollen?

Außerdem plagt mich seit Anfang dieser Woche eine Lungenentzündung, weswegen ich die ganze Woche und noch bis einschlißelich Dienstag zu Hause bin und Antibiotikum nehmen darf.

"Als Nebenwirkungen können Durchfall und Scheidenpilz auftreten" - 👌🏻🥲 

Nun bin ich aber auf dem Wege der Besserung, kann zwischendurch lesen, mal das ein oder andere hier schreiben und bei euch lesen. Aus diesem Grunde gibt es dann heute auch endlich mal wieder einen Wochenrückblick ☺️ 

 

Diese Woche haben mich folgende Bücher begleitet:

 

ACHTUNG! Spoilergefahr - Band 2
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen. (Quelle: Amazon)

Eigentlich ist der Buddy Read rum und der zu Teil 3 hat schon lange angefangen, aber ich komm nicht hinterher. Ich sagte den Mädels zwar, dass ich aufholen werde, aber ich denke ich muss realistisch sein und einsehen, dass das vermutlich nichts mehr wird 🙁

Diese Woche habe ich 61 Seiten in dem Buch gelesen. Aus Gründen der Spoilergefahr, möchte ich hier jetzt nichts zum Inhalt schreiben.


Bäume sind faszinierende Lebewesen: Sie können unter extremen Bedingungen überleben, Feinde abwehren und Netzwerke mit anderen Bäumen bilden. Wer auf sie hört, kann jede Menge von ihnen lernen: Die Ulme zum Beispiel, die sich mithilfe von Wespen von einer Raupen-Invasion zu befreien weiß, bringt uns bei, wie wichtig es ist, um Hilfe zu bitten. Die Pappel, die über ihre Wurzeln mit ihren Nachbarn eng verknüpft ist, führt uns vor, wie viel stärker wir sind, wenn wir uns mit anderen verbinden. Und die Erle zeigt uns, wie man seinen ganz eigenen Platz im Leben findet. Dieses Buch stellt 60 Bäume aus aller Welt vor und verrät, welche Lebensweisheit wir uns von ihnen abschauen können. Denn alles, was wir brauchen, um ein glücklicheres Leben zu führen, können uns die Bäume direkt vor unserer Haustür lehren. (Quelle: Thalia)
 
Diese Woche habe ich 128 Seiten in dem Buch gelesen. Ich hatte es vom Verlag in einer digitalen Variante bekommen, glaube aber, dass es in einer Printversion wirklich schön sein muss.

 

Diese Woche habe ich 257 Seiten in dem Buch gelesen. Ich habe bereits Böse des Autors gelesen und war davon ja gar nicht begeistert. Mit Diabolisch wollte ich ihm noch eine Chance geben und habe es nicht bereut 😉

 

Der bipolare Doktor Jekyll, die polyamoröse Vampirin Carmilla, der Narzisst Dorian Gray und Familie Frankenstein bekommen, was sie brauchen: eine Therapie!

Eine Psychologin verschwindet spurlos – in ihrem verlassenen Büro findet die Polizei Akten über ihre Patienten: Dr. Jekyll, Dorian Gray, Carmilla und Viktor Frankenstein. Ist es möglich, dass die zum Leben erwachten Figuren der Schauerliteratur tatsächlich in Therapie sind? Welche Geheimnisse hat die Psychologin über sie herausgefunden? Warum befinden sich Blutspritzer auf den Dokumenten? Und wollte die Verschwundene tatsächlich ein Buch mit dem Titel »Monster auf der Couch« schreiben? Nur wer die Akten der Psychologin durchstöbert, kann dem Mysterium ihres Verschwindens auf den Grund gehen und wird belohnt mit schauderhaftem Wissen: nämlich was uns Menschen zu Monstern macht – und Monster zu Menschen ... (Quelle: Amazon)

Diese Woche habe ich 251 Seiten in dem Buch gelesen.


Jayla Swanson besucht nicht ganz freiwillig das King Henry's College in Port Erin, auf der Insel Isle of Man. Sie hasst ihr Leben und die Menschen. Wenige Tage nach Schulbeginn des Abschlussjahrs, kommt Hero Delaney an die Schule. Er ist nicht nur der Sohn von Princton Delaney, einem bekannten Rockstar, sondern war ebenfalls ein aufgehender Stern am Musikhimmel, stürzte aber schnell ab, weil er Drogen und Alkohol nicht widerstehen konnte. Jetzt hat sein Vater ihn ebenfalls in das Internat für schwer erziehbare Jugendliche gesteckt, damit er einen anständigen Abschluss macht. Jayla hasst ihn auf dem ersten Blick. Auch Hero hält sich im Hintergrund, wird aber auf Jayla aufmerksam, als die sich gegen die Attacken anderer Schüler zu wehren weiß. Je öfter sie aufeinandertreffen, umso neugieriger wird er auf das verschlossenen Mädchen, deren Geheimnis er ergründen will ...  (Quelle: Amazon)

Diese Woche habe ich 176 Seiten in dem Buch gelesen. Am Anfang hat es mir total gut gefallen und mich gefesselt, aber nach hinten raus wurde es leider sehr dünn. Schade! 😕 
 
 
Bist du bereit für das Spiel des Dämons?

Kamilas Gabe ist Segen und Fluch zugleich. Als Nachtläuferin kann sie Dämonen bannen – aber die Menschen fürchten ihre dunklen Fähigkeiten. Da Dämonenjäger nicht selten sogar mit dem Tode bedroht werden, hat Kamila im Nachbarland Unterschlupf gefunden. Ein mysteriöser Auftrag führt sie nun ausgerechnet in ihre Heimat zurück: Getarnt als Adlige, soll sie den hoch angesehenen Fürsten Henryk von einem bösen Dämon befreien. Um zu ihm vorzudringen, gibt sie sich bei einem festlichen Empfang als Heiratsanwärterin aus. Ein Spiel mit dem Feuer, denn wenn Henryk Kamila durchschaut, wird sie das in den sicheren Tod führen. Doch obwohl sie sich eigentlich nichts aus Prunk und Glanz macht, fühlt sie sich bei Hofe bald unerwartet heimisch und kommt dem attraktiven Fürsten gefährlich nahe ...
  (Quelle: Amazon)

Diese Woche habe ich 148 Seiten in dem Buch gelesen. Diese Geschichte schlummert seit 2021 auf meinem SuB und ich könnte mir in den Hinter beißen, dass ich so lange gebraucht habe um es endlich zu lesen. Ich bin zwar erst bei 45% angekommen, aber es gefällt mir jetzt schon soooooo gut...ich hoffe das bleibt auch so 😉

 

Diese Woche habe ich folgende Bücher beendet:

 

 

Diese Woche ist folgendes Buch bei mir eingezogen:

 

    

 

Diese Woche ist folgender Blogbeitrag online gegangen: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen