Dienstag, 29. August 2023

[Rezension] Loving Mr. So Damn Fine I Tharah Meester






Autor:in: Tharah Meester
Titel: Loving Mr. So Damn Fine
Verlag: Selfpublisher
Ausgabe: eBook
Seiten: 252

Buchinfo  
Armie Nystad würde alles dafür tun, um sich nach drei Jahren Funkstille mit seiner kleinen Schwester zu versöhnen. Doch Rita sieht in ihm nichts weiter als eine Kopie ihres herrischen Vaters und ihr wortkarger Mitbewohner zeigt ihm die kälteste Schulter seit Anbeginn der Eiszeit. Blöd nur, dass der unscheinbare Kerl es zugleich wie kein anderer versteht, Armies widerwillige Blicke an sich zu fesseln. Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist da auch noch dieser einfühlsame, offenherzige Typ auf Instagram, mit dem sogar nächtelange Chats noch zu kurz scheinen. Wie lange können Armies sorgsam errichtete Schutzmauern dem Ansturm an Gefühlen noch standhalten?  (Quelle: Amazon)

Anfang

Er parkte den Wagen und stellte den Motor aus. Sein Herz raste. Die Musik lief weiter, doch er hörte nicht hin.

Meine Meinung
Ich war sehr glücklich, als ich kurz vor meinen Urlaub den Aufruf sah, dass Tharah Meester Leser:innen für ihr neues Buch sucht. Natürlich (!) habe ich mich direkt bei ihr gemeldet und bin wirklich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung ♥

Bereits im Vorfeld äußerte Tharah mir gegenüber Bedenken, dass sie Angst habe, dass niemand einen Contemporary Roman von ihr lesen wollen würde. Meine Meinung dazu ist, dass es nur wichtig ist, dass du schreiben kannst - und das kann Tharah! Natürlich kann nicht jede:r alles schreiben. Wer immer nur Liebesromane verfasst, wird sich an einem Thriller eventuell schwer tun, aber wenn die Geschichte an sich stimmt, ist es doch egal in welcher Zeit sie spielt.

Armand Nystad (allein der Name schon) will sich nach drei Jahren mit seiner Schwester Rita aussöhnen, die das Elternhaus von heute auf morgen verlassen hat. Als er sie endlich findet trifft er auf eine schwangere, geschiedene Frau, die mit einem offensichtlichen Junkie in einer zugerümpelten Wohnung lebt und ihn nicht da haben möchte.
Einzig und allein der Namensvetter des Junkie-Mitbewohners, der in New York lebt und den Armie bei Instagram findet, ist ein Lichtblick in seiner neuen Umgebung aus ständiger Ablehnung.
Relativ schnell muss Armie aber feststellen, dass seine Schwester in Teilen gar nicht Unrecht hat und er seinem Vater wirklich ziemlich ähnlich ist. Aber wie sagt man so schön: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Ja Mensch was soll ich sagen...wären mir nachts um kurz vor drei nicht die Augen zugefallen, ich hätte dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören, weil es wieder mal so mitreißend geschrieben war, dass man es einfach nicht an die Seite legen wollte ♥

Sehr gut gefallen hat mir, dass man die Wandlung der einzelnen Figuren wirklich miterleben konnte. Es war ein schleichender Prozess, der alles wirklich realistisch machte. Besonders Armies Selbstreflexion und seine Erkenntnis, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie scheinen und er an seinen Vorurteilen arbeiten muss, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Kein Mensch ist ohne Vorurteile - unser Hirn sortiert und kategorisiert, da können wir nichts gegen tun. Wichtig ist aber, sich dieser Dinge bewusst zu sein und daran zu arbeiten.

Imponiert hat mir, was Armie so alles über sich hat ergehen lassen. Zu Beginn ist Rita richtig eklig zu ihm. Diese ständigen Vergleiche mit seinem Vater und ihre wenig subtilen Seitenhiebe in die Richtung, haben mir in meinem kleinen Leserinnenherz (mit Instant-Sympathie für Armie) stellenweise echt geschmerzt. Ich an seiner Stelle hätte das nicht über mich ergehen lassen und wäre entweder explodiert oder hätte drauf gepfiffen und hingeschmissen. Das hätte zwar die Geschichte nicht weitergebracht, aber mir meinen Stolz erhalten.

Bei aller Begeisterung habe ich aber auch einen Kritikpunkt...Ich hätte mir wirklich, wirklich, wirklich gerne eine explizite Sexszene gewünscht 🤣 
 
Fazit
Ob Contemporary oder eher historischer Roman - Tharah kann schreiben und das hat sie auch mit ihrem neusten Werk wieder unter Beweis gestellt.

Du bist auf der Suche nach einer feelgood Gay-Romance, die aber auch ein bisschen Drama und Spannung enthalten sollte? Herzlichen Glückwunsch - du hast dein neues Lieblingsbuch gefunden!
Allerdings möchte ich alle (ehemaligen)  Hundebesitzer:innen davor warnen, dass es an einer Stelle nasse Augen geben könnte. Hatte ich zwar nicht (mir sind die Tränen einfach direkt die Wangen runtergerollt), aber ihr sollt nicht unvorbereitet in die Geschichte gehen müssen  😉
 
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass Tharah mich wieder einmal mehr in dem Wissen bestärkt hat, dass ich jedes Buch ungesehen kaufen kann, auf dem ihr Name steht! 

Ich danke der Autorin für dieses Rezensionsexemplar! Dass mir das Buch zur Verfügung gestellt wurde beeinflusst weder meine Meinung, noch meine Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen