Montag, 27. Juni 2022

[Aktion] Montagsfrage - Halbjahresbilanz

 Mittlerweile ist die Aktion bei der lieben Sophia gelandet.


So, das erste halbe Jahr ist wieder rum. Wie schnell ging das denn bitte? 😱 Als Kind vergeht die Zeit vom einen Geburtstag zum nächsten so unendlich langsam und als Erwachsene:r würde man ganz gerne mal die Pausetaste drücken.

Aus diesem Grund gibt es diese Woche statt einer einfachen Montagsfrage ein ganzes Bingo, um sich mal einen Überblick über die letzten sechs Monate zu verschaffen.


Hast du 2022 bisher...?

 

...ein Hörbuch gehört? 

Ja! Definitiv auch mehr als nur eines 😅 Aktuell bin ich am zweiten Teil der "Flame & Arrow"-Dilogie dran. Davor habe ich natürlich den ersten Teil gehört und außerdem "Die Lügendiebin" (hier fehlt auch noch eine Rezension), weswegen ich den zweiten Teil dieser Dilogie gar nicht abwarten kann...Immer diese Cliffhanger 🙄 

Ich habe sicherlich noch einige mehr gehört, aber leider notiere ich mir das nie. Hörbücher, die ich richtig gut fand, kaufe ich mir dann auch immer nochmal in der Printversion und möchte dann eine Rezi schreiben, wenn ich sie gelesen habe - außer bei einem Rezensionsexemplar natürlich. Deswegen fehlen mir da sämtliche Aufzeichnungen zu 😅

...ein Buch abgebrochen? 

Ja, drei Stück sogar. "Ein Leben für die Freiheit der Frauen", "Captured" und "Shattered - Schwarzes Blut". 

Früher habe ich mich durch jedes Buch gequält, nicht quergelesen und Dinge wirklich ausgehalten. Das mache ich mittlerweile nicht mehr. Meine Lesezeit ist mir zu kostbar, als sie an Bücher zu verschwenden, die mich nicht packen können.

...ein Buch, das in Deutschland spielt gelesen? 

Ja. "Jugend ohne Gott", was aber eine Schullektüre war und mir somit quasi aufgezwungen wurde 😅

...ein Sachbuch gelesen?  

Nein. Sachbücher können mich meist nicht so fesseln. Das muss dann schon wirklich ein spezielleres Thema sein, über das ich mich informieren möchte.

...eine AutorIn getroffen?  

Nein. Allerdings findet man mich auch auf keinen Buchmessen oder Lesungen...deswegen wird das wohl eher nix  😉

...über ein Buch diskutiert? 

Ich habe an einigen Leserunden teilgenommen - also ja!

...ein Buch aufgrund des Covers gekauft?

Ach ständig 😅 

Zuletzt selbst gekauft habe ich vor Kurzem "Alles muss versteckt sein" von Wiebke Lorenz. Allerdings auf dem Grabbeltisch, weil man da das alte Cover noch bekommt 👌🏻

... ein Buch mit dem Buchstaben X im Titel gelesen? 

Nein.

...einen Reread gemacht? 

Ja. Ich habe "Jugend ohne Gott" kurz vor der Klausur darüber nochmal gelesen. Außerdem habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit "Der Kuss des Dichters" gelesen, will ja aber alle Bücher von Tharah Meester nochmal lesen (und endlich zu jedem eine Rezi schreiben), was ich mir dann im April nochmal zu Gemüte geführt habe.

...ein Buch in 24 Stunden gelesen? 

Ja. Das hat bei "Jugend ohne Gott" geklappt. Allerdings ist das aber auch nicht so dick 😉

...ein fremdsprachiges Buch gelesen? 

Nein. Aber ich habe es immer wieder vor.

...eine Buchverfilmung geschaut? 

Wir haben in der Schule die Neuverfilmung von "Jugend ohne Gott" geschaut, die aber nur noch entfernt mit dem Buch zu tun hat.

Ansonsten weiß ich meist gar nicht, dass es sich um eine Buchverfilmung handelt, wenn ich was schaue 😅

...ein Selfpublishing Buch gelesen? 

Na klar. "Der Kuss des Dichters" und "Wie willst du leben? - Vertrauen".

...ein Buch einer verstorbenen AutorIn gelesen?  

Auch hier muss ich wieder "Jugend ohne Gott" nennen. Ödön von Horváth starb 1938. Erschlagen von einem herunterfallenden Ast - da gibt es ja auch deutlich "schönere" Arten zu sterben.

...ein Buch vom SuB erlöst? 

Zum Glück auch das. Und ich hoffe, dass da noch einige folgen werden!

...ein Graphic Novel oder Comic gelesen? 

Nein. Ist einfach nicht mein Ding.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen