Montag, 20. Juni 2022

[Aktion] Montagsfrage - Neuzugänge

 Mittlerweile ist die Aktion bei der lieben Sophia gelandet.


Ich habe immer mal wieder an der Montagsfrage teilgenommen. Irgendwann war sie sehr eingeschlafen und fand unregelmäßig statt, also habe ich es dann auch gelassen. 

Seit einiger Zeit könnt ihr sie aber bei Sophia von Wordworld finden und da ich hier auf dem Blog endlich wieder aktiver werden will (und diesmal auch wirklich), habe ich gedacht, dass ich doch heute wieder in die Aktion einsteigen könnte.


Wie oft ziehen bei euch neue Bücher ein und was waren eure letzten Neuzugänge?

 

Also wen es nach mir ginge, dann dürften jeden Tag unzählige neue Bücher einziehen. Da mir da aber mein Bankkonto, der vorhandene Platz und mein SuB dabei einen Strich durch die Rechnung machen, leider nicht so häufig wie gewünscht.

Ich will wirklich endlich meinen SuB abbauen (Aktuell: 211 Bücher) und da sollte ich einfach nicht so häufig Bücher nachkaufen, da das sonst natürlich nichts wird. Aber ganz sein lassen kann ich es halt auch nicht.

Ich kann gar keine Zahl oder einen Zeitrahmen nennen wie häufig neue Bücher bei mir einziehen. Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal fünf oder sechs Mal im Monat, manchmal aber auch drei Monate tatsächlich nicht ein einziges. Fakt ist aber, dass es definitiv zu viele sind, um meinen SuB-Berg endlich mal zu beseitigen 🙈 

Für dieses Jahr habe ich mir aber endlich mal eine Auflistung gemacht, weswegen ich es euch ganz genau sagen kann.

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni


 

Davon gelesen habe ich bereits 7 Bücher, so dass "nur" 12 noch auf dem SuB schlummern. An In fünf Jahren und Dunkle Tiefen bin ich gerade dran. Mein Ziel ist es, dieses Jahr auf jeden Fall alle Bücher, die neu dazugekommen sind zu lesen, damit die nicht auch wieder jahrelang auf dem SuB vergammeln müssen 🤭

 

Hast du eins von den Büchern bereits gelesen? Oder liegt vielleicht auch eines davon auf deinem SuB?

Vielleicht suchst du auch jemanden für einen Buddyread? Dann melde dich gerne  🙂

2 Kommentare:

  1. Hey Franzy,

    schön, dass du auch mal wieder dabei bist. Ich habe eben gemerkt, dass ich deinem Blog zwar folge, aber schon ewig nicht mehr vorbeigeschaut habe - das muss ich dringend ändern ;-)
    Das mit dem SuB ist so eine Sache, es gibt von der Lesejury so ein SuB-Rechner, der ausrechnet, wie lange man ungefähr brauchen würde, um alle SuB-Bücher zu lesen. Wenn ich mir das bei mir so anschaue, sehe ich eigentlich keine Hoffnung, den SuB in den nächsten Jahren ganz abzubauen. Ich würde mich aber auch schon freuen, wenn er ein bisschen dezimiert wird und nicht weiter anwächst...
    Von deinen Neuzugängen habe ich bisher nur die "Schachnovelle" und "Grischa" gelesen. Auch wenn man die beiden Bücher überhaupt nicht vergleichen kann, haben mir beide sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia 🙂

      Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich war in letzter Zeit auch sehr inaktiv, wenn es darum ging, mal bei euch anderen vorbeizuschauen - mit Kommentaren war ich noch sparsamer 🙈 aber das soll sich jetzt alles wieder ändern!

      Ach wenn man nach dem SuB-Rechner geht, ist es gar nicht soooooo viel - zumindest gefühlt 😂 Allerdings wird dabei ja nicht die Dicke der Bücher miteinberechnet, oder wie klein und dicht beschrieben es ist und solche Faktoren...da kann sich dann ja doch nochmal was ändern.
      Ich habe in der Zeit vom 05.07.-31.08. frei (meine schulische Ausbildung endet am 04.07. und mein neuer Job beginnt am 01.09.) und hoffe, dass ich da einiges "wegarbeiten" kann.
      Irgendwann will ich den SuB mal wieder zweistellig haben 🤞🏻

      Liebe Grüße
      Franzy

      Löschen