Sonntag, 14. Juli 2024

Urlaubsleseliste

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, die Lehrerin die hat geschrieben.
Die Kinder sollen zur Schule gehen, drum sagen wir "Auf Wiedersehen".
Der Kindergarten ist jetzt aus, da kehren wir die Vorschulis aus!

 

Ach ja...schon wieder ist ein Jahr vorbei und ein Schwung Vorschulkinder muss uns verlassen. Und wie jedes Jahr stöhnen wir seit Wochen "Es wird Zeit, dass die in die Schule kommen!". Man merkt es den Kindern einfach an, wenn die Zeit für die Kita vorbei ist und sie mehr/anderen/ausführlicheren Input brauchen. Irgendwann schlägt es um und die Vorschulis sind einfach nur noch stressig und nervig 🤭 - weil sie sich langweilen. Aber so sehr wir auch stöhnen, werden wir beim Auskehren doch immer alle ganz emotional, wenn wir unsere kleinen Vögelchen ziehen lassen müssen.

Nichtsdestotrotz ist auch immer Freude mit dabei (neben der Freude für die Kinder, die einen neuen Lebensabschnitt vor sich haben) - denn der lange Urlaub steht quasi vor der Tür 🙌🏻

Vom 05.08. - 25.08.2024 ist die Kita zu und ich für drei Wochen mal wieder ein freier Mensch 😅 Dazu gehört natürlich auch eine Leseliste, über die ich mir so langsam Gedanken machen muss. Auch wenn ich in den letzten Wochen kaum bis gar nicht gelesen habe, bin ich guter Hoffnung, dass es jetzt wieder besser wird. Selbige stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉

Ich hoffe, dass ich bis zum Urlaub meine Leseplanung für den Juli noch schaffe. Dabei dreht es sich um folgende Bücher:


 

Sollte das nicht klappen, lese ich im Urlaub natürlich die Reste dieser Planung, hätte aber selbstverständlich auch andere Bücher auf einer Liste:


 

Wie viel ich davon schaffe, ist natürlich fraglich...aber ihr kennt mich - ich mache ständig irgendwelche Leselisten, die ich dann mal mehr und mal weniger gut abarbeite, womit ich aber keinerlei Probleme habe 😉


Machst du dir Leselisten? Und wenn ja, hältst du dich immer daran?
Kennst du eins meiner Listen-Bücher? Wie hat es dir gefallen?

2 Kommentare:

  1. Ich habe von diesen Büchern noch keins gelesen, aber von "Dieses schöne Leben" habe ich schon viel Gutes gehört.
    "Cato und die Dinge, die niemand sieht" muss ich mir mal näher anschauen, das spricht mich spontan an.

    Ich wünsche dir schon einmal einen tollen Urlaub - so lange ist es ja nicht mehr. :)

    AntwortenLöschen