Samstag, 20. Juli 2024

[Abgebrochen] Deine dunkle Seite I Jaime Lynn Hendricks



 
 
Autor:in: Jaime Lynn Hendricks
Titel: Deine dunkle Seite
Verlag: lübbe
Ausgabe: Softcover
Seiten: 411
Originaltitel: I didn't do it
Übersetzt von Holger Hanowell

 
     
 
Buchinfo
Anfang
Am Abend vor der Preisverleihung hätte Kristin Bailey ein Nervenbündel sein müssen. Stattdessen nippte sie gelassen an einem Glas Merlot und plauderte mit den anderen, die für den Thriller des Jahres nominiert waren.

Meine Meinung

Ein Thriller über Thriller-Autor:innen, die selbst dann noch ins Auge eines Mörders/einer Mörderin fallen? Na da bin ich doch dabei!

Leider wurde meine anfängliche Euphorie schnell ausgebremst und das Buch hat es mir sehr schwer gemacht, es zu mögen. Schade!

Bereits der Prolog war für mich problematisch, weil ich ihn nicht wirklich spannend, sondern langatmig fand. Auch wenn gerade der die Lesenden ja in die Geschichte saugen und begeistern soll, schaffte er es bei mir nicht und ich hatte schon meine ersten Bedenken. Aber hey - lass dich nicht abschrecken, dachte ich bei mir, ein holpriger Start muss doch kein Aus für die Geschichte bedeuten.

Also las ich. Und ich las. Und ich las. Und las. Doch leider änderte sich (für mich) nichts mehr ins Positive. Die Story fand ich in der Umsetzung eher so semi-spannend und die Charaktere waren mir ziemlich unwichtig bis egal. Irgendwie konnte ich einfach keine Beziehung zu ihnen aufbauen und mich nicht für sie erwärmen. Ich versuchte es eine Weile und beschloss irgendwann abzubrechen. Immerhin habe ich einen hohen SuB, aber nur eingeschränkt Zeit. Ich blätterte bis zum Ende und las die letzten Kapitel, um rauszubekommen, wie die Geschichte endet - auch dies war keine Überraschung und ich nicht mehr böse, dass ich mir den Mittelteil gespart habe.

Positiv anmerken möchte ich aber die recht kurzen Kapitel, und dass sie immer abwechselnd aus der Sicht der vier Autor:innen geschrieben sind. Das sind ja Dinge, die ich liebe.

Von mir gibt es also keine Leseempfehlung - aber es gibt auch Menschen, die dieses Buch feiern. Lest also gerne mal rein, wenn es euch anspricht!

Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Dass mir das Buch zur Verfügung gestellt wurde beeinflusst weder meine Meinung, noch meine Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen