Dienstag, 19. Oktober 2021

Currently Reading - Böse



Currently Reading und aktuelle Seite

Ich kann mich in letzter Zeit weder zum langfristigen Lesen, noch zum Bloggen oder Posten auf Instagram aufraffen - irgendwie ist die Luft bei mir gerade raus. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich jetzt sechs Wochen Praktikum in einer Einrichtung für erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung gemacht habe, und das schon ganz schön anstrengend war. Allerdings konnte sich so mein vorheriger Gedanke zu einer festen Entscheidung ausbilden: Für das Anerkennungsjahr gehe ich definitiv in die KiTa! 😅
Natürlich ist die Arbeit da auch anstrengend (ja, man macht mehr als Kaffee zu trinken, zu malen oder zu singen), aber auf eine ganz andere Art und Weise.

Wie dem auch sei, ich lese trotzdem gerade in einem Buch - wenn auch nur wenige Seiten am Tag.
 
 

Buchinfo

Das beschauliche Dorf Hussfeld gilt als eines der sichersten in ganz Deutschland. Hier gibt es niemanden, der sich nicht an die Regeln hält. Als Katharina mit ihrer Teenagertochter Fenja nach Hussfeld zieht, ist sie davon überzeugt, für sich und ihr Kind die beste Entscheidung getroffen zu haben. Doch dann verschwindet Fenja spurlos, und ein unvorstellbarer Alptraum beginnt. Ein Alptraum, der in die tiefsten Abgründe menschlichen Wahns führt. Denn nichts ist so unberechenbar wie der Mensch. Und nichts ist so böse. (Quelle: Amazon)
 
Ich bin auf Seite 38. 
 
 
 
 


Aktuelle Meinung

Also so wirklich viel kann ich natürlich noch nicht dazu sagen. Ich mag den Schreibstil und, dass das Buch aus vielen unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wird, ohne verwirrend zu sein. 

Ich habe jetzt schon den ein oder anderen Menschen im Auge, der sich irgendwie "auffällig" verhält und bei dem ich als entlarvte:r Täter:in dann sagen würde "Aaaaahaaaa...Ich hab es doch von Anfang an gewusst!" - leider scheine ich aber keine sonderlich gute Ermittlerin zu sein, denn das gelingt mir tatsächlich nur bei den wenigsten Geschichten 🤣

Wirklich gespannt bin ich darauf, wie böse "Böse" tatsächlich ist...Ich erhoffe mir da schon einiges 😵 🔨 🪓 🔪


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen