Dienstag, 4. Mai 2021

Currently Reading - "Die Prinzen" - noch immer



Currently Reading und aktuelle Seite

Natürlich war es klar, dass ich ein Buch mit 855 Seiten und 636 Seiten Rest nicht innerhalb einer Woche gelesen habe 😉 Der Vollständigkeit halber bekommt ihr aber trotzdem wieder die Buchinfo dazu.


Buchinfo

Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder Laurents scheinbar so eiskaltes Herz zu erobern ... (Quelle: Lesejury)

Ich bin auf Seite 334 von 855.


Zitat

Jetzt, wo sie nur noch Zentimeter trennten, wäre es ein Leichtes, Laurent die Hand in den Nacken zu legen und ihn an sich zu ziehen. Damen musste an das weiche Haar und die glatte Haut denken und wehrte sich gegen das plötzliche Verlangen, Laurent mit den Fingerkuppen über die Lippen zu streichen. (S.305)

Aktuelle Meinung
 
Auch wenn sich mein Zitat danach anhört, die beiden waren nicht miteinander intim und sind es auch nicht nach der Stelle 😅 
Dieses um einander Herumschleichen, in dem einen Moment die absolute Freundlichkeit und in der nächsten Minute kommt der Hass und die Kälte - das macht es aus. In vielen Büchern wäre es Liebe auf den ersten Blick gewesen, vielleicht ein bisschen Hin und Her, aber nach 150 Seiten wäre es dann eben doch zu einem Kuss oder mehr gekommen und dann wäre es sowieso klar gewesen. Hier nicht 😤
Auf der einen Seite finde ich das extrem gut, weil es immer so ein bisschen knistert und brodelt und ein paar Seiten später bekommt man dann auch als Leser*in die kalte Dusche verpasst, was es wirklich spannend und abwechslungsreich macht - auf der anderen Seite sollen sie endlich f*cken, damit das ganze Ding klar ist und man beim Lesen nicht mehr leidet, die Augen rollt oder kräftig durch die Nase atmet 🙊

1 Kommentar:

  1. Huhu Franzy,
    bei 855 Seiten ist es definitiv klar, dass das Buch nicht innerhalb einer Woche gelesen werden würde. Aber je nachdem wie viel Lust oder Zeit man zum Lesen hat, kann das auch bei einem dünneren Buch passieren.

    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim Lesen ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen