Montag, 17. Mai 2021

[Aktion] Montagsstarter - 17.05.2021


Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche 🥳

Heute habe ich mich dazu entschieden auch mal am Montagsstarter teilzunehmen. Gesehen habe ich es jede Woche bei Taya, aber aus irgendeinem Grund nie mitgemacht. Aber jetzt ☝️

Finden könnt ihr die Aktion *HIER* - falls ihr nun auch Lust darauf bekommen habt 😊

 

Ist es nicht total ärgerlich, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist? Zwei Tage sind einfach nicht genug. Da hat es leider auch nicht geholfen, dass ich Donnerstag und Freitag auch frei hatte. So 6-8 Wochen frei wäre was Feines 🤭

Es wäre sehr nett, wenn das Wetter sich endlich mal an den Kalender halten und besser werden würde. Ich habe so viele Pflanzen, die sich über weniger Kälte und Regen, aber mehr Sonne und Wärme wirklich freuen würden!

Eigentlich müsste ich noch einen Bericht schreiben und mich um einen Praktikumsplatz für den August kümmern - aber das mit der Motivation ist immer so eine Sache. Bei dem Bericht handelt es sich um den Ersatz für ein Praktikumsbericht, an dem ich nicht teilnehme. Wegen Corona wurde es uns freigestellt, ob wir das Praktikum machen wollen oder nicht - ich wollte es nicht (KiTa - U3- Bereich, ständiger Körperkontakt, bis zum Start noch nicht geimpft gewesen...das habe ich dann gelassen). Bei dem Praktikumsplatz handelt es sich um das nächste Praktikum, welches in der Jugend- oder Behindertenhilfe geleistet werden soll. Da ich kein Draht zu älteren Kindern (alles über 6) und Jugendlichen habe, möchte ich in die Behindertenhilfe gehen. 

An meinem neu vorhandenen Trollkreuz liebe ich besonders, dass es eine ganz wunderbare Größe hat um es als Kette zu tragen und gedankenverloren daran zu spielen, während ich etwas lese. Ich war nie der Mensch für Schmuck, aber das mag ich wirklich gerne. (Bedeutung des Trollkreuzes)

Mein Lieblingsobst sind Schwarzkirschen (und noch vieles andere, aber die mag ich eben am allerallerliebsten) und die esse ich am liebsten direkt vom Baum - leider hat jeder immer nur Sauerkirschen im Garten stehen.

Musik ist alles zwischen Berieselung und absolut lebensnotwendig.

Diese Woche habe ich den Start des Berichts geplant (der muss bis zum 08.06. fertig sein) und außerdem steht die Suche nach dem Praktikumsplatz im Kalender. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen