Dienstag, 27. April 2021

Currently Reading - "Die Prinzen"



Currently Reading und aktuelle Seite

Nach meiner Leseflaute und dem Tipp, dass ich dagegen ein Lieblingsbuch lesen soll, lese ich wieder meine allerliebste Lieblingsgeschichte 🥰 Ich habe mit einem Reread wirklich lange gewartet, damit ich so viele Einzelheiten wie möglich vergessen habe 😅


Buchinfo

Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder Laurents scheinbar so eiskaltes Herz zu erobern ... (Quelle: Lesejury)

Ich bin auf Seite 219 von 855.


Zitat

"Warte", sagte Laurent und es klang, als kostete ihn das Wort ungeheure Überwindung. "Es ist zu gefährlich. Wenn du jetzt gehst, wäre das wie ein Schuldeingeständnis. Die Regentengarde würde dich sofort töten. Ich kann...dich dann nicht schützen, so wie jetzt." (S.181)

Aktuelle Meinung

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich liebe dieses Buch so sehr!
Wenn man sich den Klappentext durchliest, könnte man meinen, dass die beiden spätestens nach 50 Seiten im Bett landen und dann die große Liebe angesagt ist - aber so ist es nicht.
Dieses Buch ist voll von Intrigen, unerwarteten Wendungen, Emotionen, Lachen, Tränen,...es hat einfach alles was man sich wünschen kann ❤️

3 Kommentare:

  1. Huhu Franzy :)

    Schön, dass du auch einen eigenen Beitrag machst :) ich werde ihn bei mir mit verlinken, dann kommen hoffentlich auch andere bei dir vorbei und es entsteht ein Austausch :)

    Die Prinzen habe ich schon gelesen und sie ebenfalls wirklich richtig gut :D ich mochte die Intrigen und die Welt, die Wendungen und dass es einfach mal ein bisschen anders war :D mit einem reread werd ich aber noch warten müssen, ich erinner mich an noch zu viel^^
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude bei der erneuten Reise mit den beiden :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Franzy,

    So ein Lieblingsbuch ist schon was Schönes finde ich. Ganz viel Spaß bei deinem ReRead.
    Ich kenne das Buch nicht, aber es klingt auf jeden Fall nach einer spannenden Geschichte.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Franzy,
    Lieblingsbücher gehen doch immer ^^
    Zumindest greifen ich auch gerne während einer öeseflaute zu Geschichten, die mir besonders gut gefallen haben.

    Vom sehen her kenne ich das Buch, aber gelesen habe ich es bisher nicht. Es klingt aber sehr spannend. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lesen und hoffe, dass du deine Leseflaute bald überwinden kannst :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen