Die Montagsfrage ist eine Aktion von Lauter & Leise
Welches Buch, in dem Geschwister eine zentrale Rolle spielen, kennt ihr eigentlich?
Ich habe mich dann für die Version entschieden, dass nur "echte" Geschwister zählen, sonst könnte das doch zu viel werden. Sicherlich habe ich auch noch einige mehr gelesen, die mir jetzt aber so spontan gar nicht als Geschwister-Bücher einfallen, oder im Kopf hängengeblieben sind.
Harry Potter
Ich denke nicht, dass ich dazu groß was sagen muss. Die Weasley-Zwillinge sind an ganz vielen Stellen sehr entscheidend für den weiteren Verlauf.
Die Bestimmung
Natürlich hätte die Stelle von Caleb auch anders besetzt werden können. Es hätte sich dabei nicht um Tris' Bruder handeln müssen. Allerdings gibt das auch hier nochmal den gewissen Schuss Dramatik.
Als wir Schwestern waren
Ich denke, dass der Titel hier bereits verrät, dass es ohne die Geschwisterkonstellation nicht funktionieren würde. Ich kann die Geschichte von Vivianne und Elisabeth wirklich jedem wärmstens ans Herz legen!
Das Reich der sieben Höfe
Auch hier sind die Schwestern - egal ob man sie mag oder nicht - von ganz zentraler Bedeutung und ziehen sich durch die gesamte Reihe.
Wie der Wind und das Meer
Paul und Sarah sind zwar eigentlich keine Geschwister, sondern zwei Waisen, die sich zusammentun. Allerdings glaubt ihnen jeder, was dazu führt, dass sie den Krieg überleben. Auch dieses Buch empfehle ich wirklich jedem, der diese Art von Geschichte mag. Ich habe es mit dazugenommen, damit es einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit erhält. Ist eine kleine Herzensangelegeneheit von mir ♥
Hast du eins davon gelesen oder hast du noch andere Tipps zu dem Thema für mich?
Huhu,
AntwortenLöschenich frage mich ja immer noch, wie mir die Weasley-Zwillinge nicht gleihc als erstes hatten einfallen können XD Das riecht nach einem reread XD Aber ganz dringend ;)
Das Reich der sieben Höfe liebe ich, aber ich hasse! Esta ... dieses Miststück XD Wie oft ich ihr den Tod gewünscht habe ahnt wohl niemand XD
Tintengrüße von der Ruby