Montag, 2. September 2019

[Aktion] Die Montagsfrage

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Lauter & Leise



Welches Buch hat dich das letzte Mal so richtig inspiriert?


Ich muss gestehen, dass mich kein Buch bisher so richtig wahrhaftig inspiriert hat. Natürlich gibt es immer mal wieder Momente beim Lesen, in denen man sich denkt 'Oh das würde ich auch gerne können' oder 'Wenn wir das alle so machen würden, wäre die Welt eine ganz andere'. Das heißt aber nicht, dass ich losrenne und dies und das mache, mir besorge oder lerne.

Als ich über die Antwort nachgegrübelt habe und in Gedanken meine letzten Bücher durchgegangen bin, bin ich allerdings auf eines gestoßen, dass mich wohl am ehesten inspirieren oder aufrütteln würde, wenn ich mich entscheiden müsste.

Ich spreche dabei von "Milchmädchen" von G.R Gemin. Dabei geht es um eine Außenseiterin, die unverhofft zu einer Freundin kommt und die gemeinsam 12 Kühe vor dem Verkauf und der Schlachtung retten wollen. Was erst einmal ein bisschen befremdlich klingt, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer ganz wundervollen Geschichte über Zusammenhalt, Mut, Freundschaft, Familie, Achtsamkeit und das Schöne im Leben. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der kein Problem hat auch mal ein Jugendbuch zu lesen und einfach mal wieder eine andere Sicht auf die Dinge werfen will.

Meine Rezension dazu findest du HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen