Dienstag, 2. Februar 2021

[Aktion] Montagsfrage - Ehrenamtliche Arbeit


Die Montagsfrage ist eine Aktion von Lauter & Leise


Hast du dich schon mal ehrenamtlich im Bereich Bücher/Lesen engagiert? Wie, bzw. würdest du gern?

Also so direkt...nein. Ich wüsste aber auch nicht wie und wo, wenn ich ehrlich bin. Abgesehen von der Tatsache, dass jetzt momentan eh nichts gehen würde, wüsste ich auch nicht, ob ich die Zeit dafür finden (wollen) würde, da ich doch relativ gut ausgelastet bin.
Ich bringe regelmäßig aussortierte Bücher in offene Bücherschränke und Regale und ermögliche so anderen das Lesen. Auch Menschen, die sich vielleicht keine Bücher (auch wenn sie gebraucht sind) leisten können. Das ist jetzt natürlich nicht direkt eine ehrenamtliche Tätigkeit, aber immerhin tue ich es für andere und verlange keine Gegenleistung 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen