Dienstag, 7. Juli 2020

[Aktion] Die Montagsfrage - Buchclub

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Lauter & Leise


Warst/bist du in einem Buchclub (oder könntest du es dir vorstellen)?

In der Tat bin ich in einem! Eine Freundin und ich haben den gemeinsam ins Leben gerufen, da wir beide gerne lesen und neue Leute kennenlernen wollten.
Bisher gab es zwei reale Treffen und seit Corona läuft es über Skype. Momentan wird über das vierte Buch beraten, das wir gemeiensam lesen möchten. Reihum ist immer ein anderer dran, der drei Bücher vorschlägt und aus denen dann abgestimmt wird. Das Buch mit den meisten Stimmen gewinnt, wird gelesen und besprochen. (Bisherige Bücher: Fuchs 8, Der Report der Magd und Das Alphabet des Herzens).
Ich wollte gerne zu Büchern kommen, die ich prinzipiell nie gelesen hätte und so dann vielleicht neue Schätze entdecken - bisher hält sich meine Euphorie allerdings in Grenzen
Fuchs 8 hat eine ganz wichtige Aussage, aber der Schreibstil war furchtbar und das, was Fuchs 7 da passiert... Der Reoprt der Magd habe ich abgebrochen und nicht beendet. Es ist so langweilig und öde geschrieben, dass ich es nicht eingesehen habe damit meine Zeit zu vergeuden. Das Alphabet des Herzens (in der gebundenen Version "Der Neurochirurg, der sein Herz vergessen hatte") war auch leider nicht mein Ding. So wie es momentan aussieht, wird auch das kommende Buch eher nicht mein Fall sein. Aber ich mag die Gemeinschaft und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwann mal ein Knaller dabei sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen