Sonntag, 8. Oktober 2023

[Neuzugänge] August und September 2023

 

Es ist schon ewig her, dass ich euch meine Neuzugänge in einem seperaten Blogpost gezeigt habe...deswegen wird es mal wieder Zeit.

Mittlerweile bin ich auf dem Vorbestell-Trip, weswegen in letzter Zeit (und in nächster Zukunft) einige Neuerscheinungen ihren Weg zu mir gefunden haben. Im Oktober schäppert es dann auch nochmal 🤫Irgendwie muss die Wirtschaft ja angekurbelt werden 😅 

Da ich aber (wie alle Buchverrückten) einen recht hohen SuB habe und den natürlich abbauen möchte (Wer glaubt mir das eigentlich noch?) versuche ich mich echt zu zügeln und auch Bücher vom SuB zu lesen. Gestern habe ich auch schon wieder einige aussortiert, die ich definitiv nicht mehr lesen werde. 

Für 2024 ist definitiv ein SuB-Abbau geplant, so dass ich im Dezember nächsten Jahres hoffentlich in einem mittleren zweistelligen Bereich angekommen bin. Drückt mir die Daumen 😘 

Jetzt will ich euch aber mal ein bisschen mehr über meine Neuzugänge der letzten zwei Monate erzählen.

August


Männer haben versucht sie zu zähmen – aber die Kraft der Weyward-Frauen sprengt alle Fesseln
Ich bin eine Weyward und trage das Wilde in mir.

KATE, 2019
Kate flieht aus London und lässt alles zurück – endlich hat sie die Kraft gefunden, den Mann zu verlassen, der ihr Leben kontrolliert. Sie findet Zuflucht im Weyward Cottage im Norden Englands, das sie von ihrer Großtante Violet geerbt hat. Dort stößt Kate aber auf verstörende Gerüchte und auf ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das sie tief in die Geschichte ihrer Vorfahren führt, bis zurück in die Zeiten der Hexenjagd.
VIOLET, 1942
Violet liebt die Natur über alles. Sie sammelt weitaus lieber Insekten und klettert auf Bäume, als sich an die strengen Benimmregeln für junge Damen zu halten. Dann verändert die folgenschwere Begegnung mit einem Mann das Leben der jungen Frau für immer.
ALTHA, 1619
Altha ist der Hexerei angeklagt – sie soll einen Mann getötet haben. Bekannt für ihr abgeschiedenes Leben als unabhängige Frau und für ihre besondere Verbindung zu den Tieren ist sie eine Bedrohung, die beseitigt werden muss.Drei Frauen kämpfen in drei verschiedenen Zeitaltern um ihre Unabhängigkeit – aber ihre Geschichten sind weitaus enger verwoben, als es anfangs scheint. (Quelle: Amazon)

Erster Satz
Zehn Tage lang hielten sie mich dort fest.
 
 
Wie würdest DU deinen Mann töten?

Ein luxuriöses Apartment in Beverly Hills: Wie an so vielen Abenden sitzen Anne, Eliza und Penny bei einem Glas Wein zusammen. Auf den ersten Blick haben die erfolgreiche PR-Beraterin, die gestresste Mutter und die ehrgeizige junge Schauspielerin wenig gemeinsam – und doch können sie über alles reden. Auch über untreue Ehemänner. Denn schließlich ist nichts so befriedigend, wie unter Freundinnen Rachepläne zu schmieden. Welche Frau hat sich insgeheim nicht schon einmal vorgestellt, wie es wäre, den Mann in ihrem Leben kurzerhand um die Ecke zu bringen? Das heißt schließlich noch lange nicht, dass man einen solchen Plan auch in die Tat umsetzen würde.

Doch als am nächsten Morgen ein Mann tot aufgefunden wird, wird aus Spaß bitterer Ernst. Alle drei Frauen stehen unter Verdacht – und alle drei müssen sich fragen, wie gut sie ihre besten Freundinnen wirklich kennen … (Quelle: Amazon)

Erster Satz
"Noch Wein?" Eliza Tate hob die Flasche Vintage Merlot und schwenkte sie verführerisch.

 

Armie Nystad würde alles dafür tun, um sich nach drei Jahren Funkstille mit seiner kleinen Schwester zu versöhnen. Doch Rita sieht in ihm nichts weiter als eine Kopie ihres herrischen Vaters und ihr wortkarger Mitbewohner zeigt ihm die kälteste Schulter seit Anbeginn der Eiszeit. Blöd nur, dass der unscheinbare Kerl es zugleich wie kein anderer versteht, Armies widerwillige Blicke an sich zu fesseln. Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist da auch noch dieser einfühlsame, offenherzige Typ auf Instagram, mit dem sogar nächtelange Chats noch zu kurz scheinen. Wie lange können Armies sorgsam errichtete Schutzmauern dem Ansturm an Gefühlen noch standhalten? (Quelle: Amazon)

Erster Satz
Er parkte den Wagen und stellte den Motor aus.

 

Achtung! Spoilergefahr! Band 2
»Jeder ist gefangen in seiner eigenen Welt und ich frage mich, ob wir je wieder gefangen in der gleichen sein werden.«

Nachdem Cap über ein Jahr vor seinen Ängsten davongelaufen ist, ist er zurück in Tannstein, wo er sich zusammen mit seinem Stiefbruder eine Wohnung teilen muss. Und während er gezwungen ist, dabei zuzusehen, wie Dacre sein Leben ohne ihn weiterlebt, sieht sich Cap selbst täglich mit den Fehlern seiner Vergangenheit konfrontiert. Zwischen Eishockeyspielen für die Tigers und Schwierigkeiten in seinem Studium, versucht Cap, alte Freundschaften wieder aufzubauen und neue zu schließen. Dabei wird ihm bewusst, dass er in dem Sommer nicht nur sich selbst, sondern auch die Chance auf Liebe verloren hat. Doch als er endlich den Mut findet, sich Dacre mehr zu öffnen und sich ihm anzunähern, erhält er eine Nachricht, die im Stande ist, sein Leben für immer zu zerstören. Wird Caspar jemals wieder stark genug sein, sein Licht zu finden, wo er doch schon so lange mit der Dunkelheit ringt? (Quelle: Amazon)

Erster Satz
"Was stimmt bitte nicht mit dir?" Einiges. Alles.

 

Persephone wurde nicht geraubt, sie ist in die Unterwelt geflohen. Dort hat weder ihr Vater Zeus noch ihre Mutter Demeter Macht über sie. Um keinen Preis will sie an irgendeinen Gott verheiratet werden, der sich selbst mehr liebt als sie. Jetzt muss sie den abweisenden und unerwartet attraktiven Hades davon überzeugen, mit ihr gemeinsames Spiel zu machen. Persephone hat einen Plan, der den Olymp bis ins Mark erschüttern wird … (Quelle: Amazon)

Erster Satz
Als sie mich fragten, was ich wollte, sagte ich: "Die Welt."

 

September


 
 
Seit er sich beim Football schwer verletzte und ein Schädelhirntrauma erlitt, kann der 32-jährige Mike Brink in Sekundenschnelle die komplexesten Rätsel lösen. Als ihn eine Gefängnispsychologin aufgrund seiner besonderen Begabung um Hilfe bittet, willigt er ein: Mike soll die seltsamen Gemälde der verstummten Patientin Jess Price entschlüsseln, die wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Mike macht sich daran, die verstörenden Rätsel zu lösen, die die schweigende Mörderin ihm stellt. Schon bald wird ihm klar, dass Jess von einer verzweifelten Furcht vor einem Verfolger erfüllt ist; eine Erkenntnis, die ihn zu einem Jahrhunderte alten Mysterium führt, das nie von einem Menschen gelöst werden sollte. (Quelle: Amazon)
 
Erster Satz 
Wenn du dies liest, werde ich viel Kummer bereitet haben, und dafür bitte ich Dich um Vergebung. 
 
 
Achtung! Spoilergefahr! Band 11
Der Berliner Kommissar Nils Trojan kommt einem Rätsel auf die Spur: Warum gibt sich eine Jugendliche fälschlicherweise als ein seit vielen Jahren vermisstes Mädchen aus, kurz bevor sie in den Tod springt? Bei seinen Ermittlungen trifft er auf die Kriminalpsychologin Carlotta Weiss, die unter Lebensgefahr versucht hat, die Jugendliche von dem Sprung abzuhalten. Trojan ist auf Anhieb fasziniert von seiner unkonventionellen Kollegin und bietet ihr an, in dem Fall zusammenzuarbeiten. Während sie gemeinsam versuchen, die mysteriösen Hintergründe des Selbstmords aufzuklären, geraten sie in den Strudel einer Mordserie, der sie unter die Brücken Berlins führt – und Carlotta erneut mit dem schwärzesten Abgrund ihres Lebens konfrontiert … (Quelle: Amazon)

Erster Satz
Es ist spät geworden, doch der Puls dieser hektischen Stadt treibt mich voran.


»Ich wurde geboren, um die größte Heldin aller Zeiten zu werden.« 

Laut der Prophezeiung des Orakels soll sich die Prinzessin Psyche im Kampf gegen ein tödliches Ungeheuer als größte Heldin aller Zeiten erweisen. So wird sie – gegen alle Regeln – zur Kriegerin ausgebildet. Bis die Göttin Aphrodite neidisch auf die mutige, schöne Sterbliche wird. Sie schickt den Gott Eros, der mit seinen Pfeilen das Begehren in die Welt trägt, um Psyche grausam zu verdammen. Doch der Pfeil trifft ihn selbst, worauf Eros zu einem ewig unerfüllten Verlangen nach Psyche entbrennt. Aber was als Fluch der Leidenschaft beginnt, wird schon bald zu einer unsterblichen Liebe ... (Quelle: Amazon)

Erster Satz
Die Griechen haben drei Wörter für die Liebe. 

 

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ... (Quelle: Amazon)

Erster Satz
In der Ruhe vor dem Sturm - in diesem Fall die göttliche Ruhe, bevor die Suite der Braut von den Hochzeitsgästen überrannt wird - betrachtet meine Zwillingsschwester kritisch einen frisch lackierten rosa Fingernagel.


Habt ihr eins von den Büchern gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen