Dienstag, 20. Juli 2021

Currently reading - Der Nachlass



Currently Reading und aktuelle Seite

Meine Leseflaute scheint endlich, endlich, endlich vorbei zu sein. Für meine Aktion "Try a chapter" habe ich in verschiedene Bücher reingelesen und wurde von einem so gepackt, dass es nicht bei einem Kapitel geblieben ist, sondern ich es in drei Tagen durch hatte 😅 Damit war der Bann gebrochen und ich lese endlich wieder "viel" (Luft nach oben ist ja immer) und regelmäßig.
Seit gestern habe ich Ferien und hoffe, dass ich in den sechs Wochen den SuB mal ordentlich zum Schrumpfen bringe. Drückt mir die Daumen ✊ 
 
Das folgende Buch lese ich, weil ich einen Zerriss auf Instagram gelesen habe und ich nicht glauben konnte, dass Jonas Winner ein so schlechtes Buch schreiben würde. Manchmal motivieren einen auch negative Rezensionen zum Kauf und lesen ^^



Buchinfo

Wie weit wirst du gehen?
 
Hedda Laurent ist gestorben. Die Familie ist in Trauer vereint: Ihr Mann, die vier Kinder mit ihren Familien und Heddas Bruder Ruben sind nach Berlin gekommen, um Abschied zu nehmen. Doch bei der Testamentseröffnung erleben sie eine böse Überraschung. Nur einer der Anwesenden wird Heddas beträchtliches Vermögen erben. Wer der Glückliche ist, soll ein Wettkampf entscheiden. 27 Aufgaben müssen die Angehörigen bewältigen. Nur einer kann gewinnen. Doch was ganz harmlos beginnt, droht bald zu eskalieren. Alte Konflikte und Verletzungen reißen wieder auf. Und das Spiel wird gefährlich ... (Quelle: Verlag) 
 
Ich bin auf Seite 109 von 348.

Zitat

"Ich glaube, wir sollten dieses Spiel, das Hedda hier mit uns spielt, beenden, bevor es zu spät ist. Sie war nicht mehr sie selbst."
[...]
Am meisten essen.
Am meisten bluten.
[...]
Zwanzig Aufgaben noch. Es hatte noch nicht einmal richtig begonnen.
(S.109)

Aktuelle Meinung
 
Bisher ist noch nicht wirklich viel passiert, obwohl ich schon über 100 Seiten gelesen habe. Natürlich muss eine Geschichte immer eingeführt werden, aber deswegen kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Der Schreibstil ist angenehm und es liest sich schnell. So...jetzt seid ihr auch nicht schlauer als vorher 🤭

Entweder kann ich euch nächsten Dienstag etwas mehr dazu sagen, oder ich habe es bis dahin gelesen und vielleicht auch schon rezensiert.

6 Kommentare:

  1. Hallöchen Franzy =)

    also wenn es ums Erben geht, dann gibt es keine Freunde oder? ^^.
    Die Ausgangslage im Buch ist aber auch wirklich gemein. Hoffe, das Buch kann dich überzeugen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Bei Geld hört die Freundschaft auf - bei manchen auch die Verwandtschaft ;D

      Löschen
  2. Guten Abend!
    Na das klingt ziemlich spannend, aber auch richtig gemein! Da bin ich auf deine Meinung gespannt, vom Inhalt her würde es mich nämlich sehr interessieren.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro :)

      Ich habe das Buch heute nacht ausgelesen. Die Rezi soll noch diese Woche kommen ^^

      Löschen
  3. Hallo Franzy :)

    der Klappentext hört sich ja richtig spannend an.
    Ich bin gespannt, wie du das Buch am Ende fandest, auch wenn ich selbst dieses Genre nicht lese.
    Aber vielleicht ist es etwas für meinen Mann.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani :)

      Heute Nacht habe ich das Buch ausgelesen und bin leider nicht 100% überzeugt worden.
      Woran das lag kannst du (hoffentlich) noch diese Woche in der dazugehörigen Rezi lesen ;)

      Löschen