Freitag, 16. Juli 2021

Try a chapter - Sortiere ich dich aus, oder nicht? (Juli 2021)


 

 

Im Dezember habe ich euch diese "Aktion" vorgestellt. Dabei geht es nicht um eine Mitmachaktion, sondern um eine Möglichkeit für mich, meinen SuB abzubauen - was wirklich mal Zeit wird 😅

Ich nehme mir Bücher meines SuBs zur Hand und lese ein Kapitel. Spricht es mich an, darf es bleiben - ansonsten fliegt es raus. Natürlich kann es auch sein, dass ich nicht mal das ganze Kapitel brauche um mich zu entscheiden (manche Kapitel sind einfach zeimlich lang) oder auch noch ein zweites ranhänge um sicher zu gehen. 

Nun habe ich endlich ein paar Kapitel gelesen und kann euch mal auf den neusten Stand bringen.

 
 
Dieses Buch wurde mir ungefragt von der Autorin/dem Verlag zugeschickt. Ich persönlich hätte dieses Buch nie in die Hand genommen, weil ich den bayrischen Lokalkolorit nicht so gerne mag.

Ich habe mal reingelesen, aber es war nicht mein Fall. Ich habe es dann in ein öffentliches Bücherregal gestellt und damit sicherlich jemanden glücklich gemacht, da sich solche Bücher insgesamt ja großer Beliebtheit erfreuen.


 Aussortiert

 

In dieses Buch habe ich nicht reingelesen, sondern ins Hörbuch gehört. Es war deutlich mehr als ein Kapitel und ich habe mich dann zwingen müssen aufzuhören, weil ich es ja als Print im Regal habe und lesen wollte. Ove und seine Geschichte haben mir bis zu dem Punkt extrem viel Spaß gemacht.

Vielleicht höre ich es aber doch als Hörbuch, weil mir der Sprecher gut gefallen hat.

 

Behalten

 

Dieses Buch habe ich ungelesen aussortiert, weil es mich einfach nicht mehr angesprochen hat. Ich hatte es aus einem öffentlichen Bücherregal und habe es auch genau dort wieder hingebracht.

 

Aussortiert

 


 Gleiches Spiel wie bei "Engel und Joe".

 

Aussortiert

 

 

 

Wie auch bei "Engel und Joe" und "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" ungelesen aussortiert.

 

Aussortiert

 



Auch dieses Buch wurde mir ungefragt von der Autorin zugeschickt.

Der Schreibstil gefiel mir leider überhaupt nicht. Die Sätze sind sehr kurz und einfach verfasst, was die ganze Sache sehr unrund und anstrengend macht.

Die Charaktere sind so platt, stereotypisch und sexistisch, dass man nicht meinen sollte, dass das Buch von einer Autorin geschrieben wurde.

Ein Mann wird auf offener Bühne missbraucht und die Frauen haben alle Sanduhrenfiguren, blondes Haar, blaue Augen, rote Nägel, rote Lippen und (Zitat) "Monstertitten". Ich lese gerne mal erotische Romane, aber nicht solche Dinge!

 

Aussortiert

 

 

Hier war das erste Kapitel nicht unspannend und gemeinsam mit dem Schreibstil ein gelungener Auftakt um mich zum Weiterlesen zu bringen.


Behalten


 

 

Der Prolog war spannend, aber ich war mir noch nicht ganz sicher, weswegen ich auch das erste Kapitel gelesen habe.

Leider entpuppte sich das dann als Enttäuschung und machte auf mich den Eindruck einer dieser 08/15-Geschichten von dem Mann der nur Spaß will und dann auf DIE EINE treffen wird, die sein Konstrukt des harten Fickers ins Wanken bringt.

Solche Geschichten habe ich einfach schon zu oft gelesen.

 

Aussortiert

 

 
 
Ich bin ja eher ein Mensch für kurze Kapitel, aber manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen. Dieses erste Kapitel war so lang und für mich uninteressant geschrieben, dass ich es ab einem gewissen Punkt überflogen und quergelesen habe - ohne das Gefühl, dass ich etwas verpasst hätte.

Der Schreibstil war mir einfach zu blumig und die Handlung im ersten Kapitel zu öde, als dass es mich für sich hätte begeistern können.


Aussortiert




Ich glaube dieses Buch wird sehr spaßig und unterhaltsam. Besonders dann, wenn man selbst über 30 und kinderlos ist.

 

Behalten

 

 
 
Bereits im Prolog steckt man mitten in der Fantasy, ohne lang hingeführt zu werden. Ich weiß gar nicht warum, aber ich dachte nicht, dass es so rasant einsteigt und man mitten in der Geschichte hängt.

Mir hat gefallen, was ich gelesen habe. Es ist sehr angenehm geschrieben und lässt sich schnell lesen.

 

Behalten 

 

 

 

Kennst du vielleicht eines der Bücher?

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Cool das jetzt ein Post zu dem Thema kam, war schon sehr gespannt darauf, wieviele Bücher weiterhin bei dir bleiben dürfen oder nicht.
    Ist schon mega wieviele Bücher man auf der SUB hat, die einen aber dann plötzlich gar nicht mehr interessieren.
    "Liebestöter" liest aktuell meine Mama^^ und ich bin jetzt auch sehr auf ihre Meinung gespannt.
    Kommen zu den anderen Büchern dann auch Rezensionen?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Teresa von Te´s Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Ja irgendwie hat es jetzt einen kleinen Moment (höhöhö) gedauert, bis endlich ein Post zu dem Thema kam. Durch meine lange Leseflaute und Stress (sowohl beruflich, als auch privat), habe ich den Blog etwas vernachlässigt. Das ändert sich nun aber und deswegen kam auch endlich der Post. Weitere zu dem Thema werden folgen, denn der SuB ist ja noch lange nicht abgebaut ^^

      Rezensionen werden natürlich kommen, wenn ich die Bücher dann auch gelesen habe. Momentan sind sie ja alle nur angelesen (oder abgebrochen), aber noch nicht beendet. "Try a chapter" soll mir persönlich ja erstmal nur eine Einschätzung geben, wie es mit den Büchern weitergehen wird - oder auch nicht :D

      Im Zuge dieser "Aktion" habe ich aber auch ein Buch gefunden, das ich in drei Tagen durch hatte und welches mich jetzt scheinbar endgültig aus meiner Leseflaute befreit hat! Die Rezension dazu wird im Laufe der Woche sicher kommen und ein neuer Beitrag für die Aktion sicher spätestens im August. Du darfst also weiterhin gespannt sein ;)

      Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!

      Löschen