Donnerstag, 31. Dezember 2020

Try a chapter - Sortiere ich dich aus, oder nicht?

 

 

Heute habe ich beim Stöbern in euren Blogs auf Sunnys Bücherblog eine Aktion gesehen, die ich direkt mal ganz frech kopiere und auf mein Regal umwurschtel. 

Genau wie ich hat auch Sunny Bücher im Regal stehen, bei denen sie sich nicht sicher ist, ob sie sie jemals lesen wird (beziehungsweise ist sie sich sicher, dass sie sie nicht lesen wird - aber wer weiß ^^). Ihre Idee ist nun jeden Monat in mindestens ein Buch reinzulesen und ihre Meinung dazu zu sagen.

Ich habe passenderweise genau 12 Bücher im Regal (eBooks lasse ich jetzt mal raus), bei denen ich mir nicht so recht sicher bin, ob ich sie lesen werde, aber einfach so aussortieren möchte ich sie auch nicht. Nun nutze ich also Sunnys Idee jeden Monat ein Buch davon zur Hand zu nehmen und das erste Kapitel zu lesen. Danach entscheide ich dann, ob es bleibt (im besten Fall lese ich es dann einfach direkt) oder ob ich es doch endlich weggebe.


Dabei handelt es sich um folgende Bücher:


4 Kommentare:

  1. Huhu,

    coole Aktion. :D "Götterblut" hat mir ganz gut gefallen, nur das Ende von Band 1 war ziemlich abgedreht. Hat das Buch für mich etwas runtergezogen.. Da hoffe ich auf Band 2. Bin mal gespannt welche du davpn behälst und welche doch gehen dürfen/müssen. ^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby!

      Ja ich fand das auch eine gute Idee - weswegen ich sie direkt geklaut habe ^^
      Ich habe schon öfter gehört, dass einige mit "Götterblut" nicht so ganz zufrieden waren, andere wiederrum haben es geliebt. Wie immer ist es wohl auch hier Geschmackssache :D

      Ich werde auf jeden Fall berichten, ob ein Buch bleibt oder geht und bin mal mindestens genauso gespannt ;D

      Löschen
  2. Hey,

    wirklich coole Aktion und eine tolle Möglichkeit seine SUB etwas zu erleichtern :)
    Hast dir auch jede Menge unterschiedliche Bücher rausgesucht und bin schon sehr gespannt welches dich dann doch überzeugen wird oder welches dann rausfliegen wird.
    Machst du dann dazu auch einen Post?

    Ich kann dir auf jedenfall "Biss zum Morgengrauen" empfehlen, obwohl ich damals zuerst den Film geschaut habe und dann das Buch gelesen habe.

    Wünsche dir einen schönen Lesemonat Januar und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr :)
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Teresa :)

      Ich werde sicherlich den ein oder anderen Post verfassen, wenn ich mal reingelesen habe - sollte ich es auslesen, gibt es natürlich auch eine Rezi dazu. Geplant habe ich dann auch Ende des Jahres einen Gesamtpost dazu zu verfassen, wo ich nochmal erzähle welches bleiben durfte und welches ging und warum. Da bin ich selbst schon ganz gespannt drauf ;)

      "Biss zum Morgengrauen" wird vermutlich bleiben - da habe ich nämlich ins Hörbuch reingehört und war positiv überrascht ;)

      Ich wünsche dir auch einen schönen Start und auf dass dich viele gute Bücher erfreuen mögen :)

      Löschen